Christopher Odenbach: Animierte Buttons _nur_ mit CSS?

Hi,

fuer den huebschen Mouse-Over-Effekt bei Buttons im Navigations-Bar habe ich bisher nur eine Loesung mit Javaskript. Da ich aus Sicherheitsgruenden lieber ohne leben moechte, klappt das mit den Buttons dann nicht (zumindest das animierte nicht mehr).

Jetzt hat mir irgendjemand mal gesteckt, dass es per CSS eine Moeglichkeit geben soll, das gleiche vollstaendig ohne Javaskript zu realisieren. Habe dazu aber nix im Forum oder sonstwo gefunden.

Kennt jemand vielleicht diese (oder eine andere) Moeglichkeit?

Vielen Dank,

Eule

1. Hi Eule!
    was Du wohl meinst ist das (u.a.!) a:hover, mit dem man style-sheet-Eigenschaften für mouse-over-Effekte erzielen kann.
    Das geht aber m.Wissens nur mit Text-attributen o.ä., halt die css-Attribute, die <a> bietet.
    Ausserdem ists anscheinend mit Netscape noch garnicht drin.

Machs doch mit JS, wers ausschaltet wg. Sicherheit sieht solche Effekte halt nicht, bzw. hat sich ja schon dran gewöht.

Philipp

Hi,

fuer den huebschen Mouse-Over-Effekt bei Buttons im Navigations-Bar habe ich bisher nur eine Loesung mit Javaskript. Da ich aus Sicherheitsgruenden lieber ohne leben moechte, klappt das mit den Buttons dann nicht (zumindest das animierte nicht mehr).

Jetzt hat mir irgendjemand mal gesteckt, dass es per CSS eine Moeglichkeit geben soll, das gleiche vollstaendig ohne Javaskript zu realisieren. Habe dazu aber nix im Forum oder sonstwo gefunden.

Kennt jemand vielleicht diese (oder eine andere) Moeglichkeit?

Vielen Dank,

Eule

1. Hi
      Kleine Ergaenzung: Wenn du im Netscape Javascript ausschaltest, dann funktioniert auch kein CSS mehr! Wer also wegen Sicherheitsbedenken Javascript ausschaltet, der ist es gewoehnt, dass die Seiten ab und zu nicht "ganz so toll" aussehen.
      Tschau Holger