Einzelne Frame-Seite "haengt" wegen Counter
M.Beier
- html
0 Ron0 M.Beier
0 Stefan Einspender0 M.Beier
Leider passiert es immer wieder, dass ein Counter ausfaellt. Dann "haengt" die Verbindung.. es scheint ein "Laden ohne Ende" zu sein.. Frage: Wie kann dies zum Abbruch gebracht werden? Speziell document.write im Counter-Script hatte ich schon mit CLOSE ergaenzt, aber es ergab auch keine "Stop-Funktion"... ideal waere, wenn nach 20 Sek der Counter abbrechen wuerde.. DANKE FUER ALLE TIPPS
Hallo ! <- sowas ist hier selfverständlich...
Wenn Dein Counter als Image eingefügt wird, dann reicht es schon, wenn Du dem Ding eine feste Breite und Höhe im img-Tag gibst, dann wird der Seitenaufbau wegen dem Counter jedenfalls nicht mehr gestört.
Viel Erfolg, <- sowas ist hier selfverständlich...
Ron
Wenn Dein Counter als Image eingefügt wird, dann reicht es schon, wenn Du dem Ding eine feste Breite und Höhe im img-Tag gibst, dann wird der Seitenaufbau wegen dem Counter jedenfalls nicht mehr gestört....
Danke, nur trotdem "haengt" die Verbindung und irritiert den Surfer somit. Gewissermassen muesste ich schreiben: Leute drueckt bitte im Browser-Menue auf "STOP" damit es normal weitergehen kann. Kann man dieses "STOP" oder "Server down" nicht anderweitig (schneller) im HTML/Couter-JS-Code beenden? So ist meine Ueberlegung.. Gruesse, M.Beier
Eine Möglichkeit ist, da Du ja ohnehin schon mit Frames arbeitest,
für den Counter einen kleinen (I)Frame einrichten, der nach 20 sec
neu geladen wird. Mit onLoad kannst Du überwachen, ob der Counter
innerhalb dieser Zeit auch geladen wurde und wenn ja, dann brichst
Du die automatische Weiterleitung ab, der Counter bleibt also da.
->Extra-Frame für Counter (oder besser Iframe/Ilayer)
->wenn kein Counter geladen wird, dann nach 20 sec per JS eine leere
Seite in diesen Frame laden
->wenn Counter geladen, dann die Weiterleitung nicht durchführen
...da Du ja ohnehin schon mit Frames arbeitest,
für den Counter einen kleinen (I)Frame einrichten, der nach 20 sec
neu geladen wird...
Sowas dachte ich auch schon, und zwar einfach "Meta-Refresh" mit 2 sec loslaufen lassen, aber dieserart "Seiten/Frameteil-Austausch" hat den Nachteil dass "Offline-Browsing" erschwert wird. Es ist ja gerade mein Anliegen "laestige haengende Verbindungen" zu neutralisieren.. Gruesse, M.Beier
Sowas dachte ich auch schon, und zwar einfach "Meta-Refresh" mit 2 sec loslaufen lassen, aber dieserart "Seiten/Frameteil-Austausch" hat den Nachteil dass "Offline-Browsing" erschwert wird. Es ist ja gerade mein Anliegen "laestige haengende Verbindungen" zu neutralisieren..
Wenn Du nach 20 sec anstelle des nicht geladenen Counters eine leere
HTML-Datei in diesen Frame lädst, dann gibt es keine "hängende Ver-
bindung" mehr. Wenn der Counter vor Ablauf dieser Zeit geladen wird,
dann kannst Du über den JS (onLoad) verhindern, dass diese Weiter-
leitung stattfindet.
Zusätzlich kannst Du noch als noscript angeben, dass nach 20 sec die
leere Datei geladen wird, damit auch User ohne JS diese Zeitspanne
haben (wichtig ist hierbei, dass diese HTML-Weiterleitung als noscript
angegeben ist!).
Insgesamt sehe ich da weder ein Problem mit "hängenden Verbindungen"
noch mit Problemen beim Offlinebrowsen, spätestens nach der gewollten
Zeitspanne ist entweder der Counter geladen und steht an seinem Platz
oder der Counter wurde nicht geladen und dieser Bereich ist leer.
MFG, Stefan
.. sehe ich da weder ein Problem mit "hängenden Verbindungen"
noch mit Problemen beim Offlinebrowsen, spätestens nach der gewollten
Zeitspanne (20Sek) ist entweder der Counter geladen und steht an seinem Platz
oder der Counter wurde nicht geladen und dieser Bereich ist leer.
MFG, Stefan
Falls Du (oder jemand) Code-Beispiele haette waere das gut, dabei wollen natuerlich Counter-Anbieter NICHT dass deren Counter-Einbindungs-Code geaendert wird. Uebrigens ist die Frame-Seite (mit dem Counter) bei mir ohnehin nur ein Art "Abstand" - Menue - dann Abstandslinie - dann Hauptfenster.. DANKE - M.Beier