Real-Video
Wosch
- html
Hi,
ich interessiere mich für die Möglichkeiten selber Live-Video-Streams in eine HTML-Datei einzubinden.
Als ich dass Forum-Archiv durchsucht habe sind mir auch eine ganze Reihe einträge enzgegengesprungen nur leider völlig wiedersprüchlich.
Die Mehrheit meinte dass ich einen Realserver benötige, andere sagten dass das nicht notwendig ist.
Ich denke hier ist der Knakpunkt.
12.000DM für den Server, oder was der kostet werde ich bestimmt nicht bezahlen.
Nachdem ich die Realnetwork-Seite durchsucht habe, und mir die Videos zum Producer angeguckt habe, meine ich gehört zu haben, dass man mit dem Producer auch Streams erstellen kann, die ohne Realserver laufen, die aber nur für eine Bandbreite optimiert wäre.
Jetzt bin ich vollends verwirrt und frage deswegen nochmal.
1. Bigt es den RealProducer in einer kostenlosen Version und wenn ja, kann er auch Streams die auf enem normalen Webserver laufen erzeugen und wo gibts diese Version? Ich finde immer nur Links zum kaufen der Pro Version.
2. Wie binde ich dann die Videos in die Webseite ein, so dass sie auch ohne Realserver laufen?
OK, danke schonmal im vorraus
Hi,
lass Dich nicht verwirren,
der Real Producer ist in seiner Basis-Version gratis, benötigt aber unbedingt den Real-Server, da sonst keine (KEINE) Software imstande ist, das was der Producer liefert, zu verarbeiten.
vor dem Kauf des Real Servers schützt Dich nur ein Provider, der dieses Service gegen ein geringes Entgelt (*g*) anbietet.
Gruss
Christian
Hi,
ich interessiere mich für die Möglichkeiten selber Live-Video-Streams in eine HTML-Datei einzubinden.
Als ich dass Forum-Archiv durchsucht habe sind mir auch eine ganze Reihe einträge enzgegengesprungen nur leider völlig wiedersprüchlich.
Die Mehrheit meinte dass ich einen Realserver benötige, andere sagten dass das nicht notwendig ist.
Ich denke hier ist der Knakpunkt.
12.000DM für den Server, oder was der kostet werde ich bestimmt nicht bezahlen.
Nachdem ich die Realnetwork-Seite durchsucht habe, und mir die Videos zum Producer angeguckt habe, meine ich gehört zu haben, dass man mit dem Producer auch Streams erstellen kann, die ohne Realserver laufen, die aber nur für eine Bandbreite optimiert wäre.
Jetzt bin ich vollends verwirrt und frage deswegen nochmal.
- Bigt es den RealProducer in einer kostenlosen Version und wenn ja, kann er auch Streams die auf enem normalen Webserver laufen erzeugen und wo gibts diese Version? Ich finde immer nur Links zum kaufen der Pro Version.
- Wie binde ich dann die Videos in die Webseite ein, so dass sie auch ohne Realserver laufen?
OK, danke schonmal im vorraus
hi wosch
wenn du live streamen willst wirst du um eine server-lizenz nicht herum kommen.
der real-producer ist auch nur zum produzieren von real-files (ob video oder audio oder beides ist egal) gedacht.
die mit dem producer hergestellten files kannst du ohne probleme in deine seite einbetten, allerdings ist so kein live-stream möglich, dazu ist nun der real-server von nöten.
meines wissens gab es den producer auch mal in einer kostenlosen version, ähnlich wie die basic version der anderen produkte.
wenn du noch fragen hast, sckick mir ne mail
alles liebe
ole
(8-)>
hi wosch
hier noch die links zu den einzelnen basic-versionen.
real-producer: http://www.realnetworks.com/products/producer/info.html?src=pdtools_rc,prdctmn_082100&mcc=pdtools_rc,prdctmn_082100
real-slideshow: http://www.realnetworks.com/products/slideshow/info.html?src=pdtools_rc,prdctmn_082100&mcc=pdtools_rc,prdctmn_082100
real-presenter: http://www.realnetworks.com/products/presenter/info.html?src=pdtools_rc,prdctmn_082100&mcc=pdtools_rc,prdctmn_082100
und alle nochmal auf einen blick: http://www.realnetworks.com/products/index.html
alles liebe
ole
(8-)>
- Wie binde ich dann die Videos in die Webseite ein, so dass sie auch ohne Realserver laufen?
Du erstellst die Videodatei mit dem Producer und sie wird wahrscheinlich eine Endung ala .rm oder so haben die stellst du ins Netz
damit sie aber "streamt" musst du eine zweite Datei machen in der du nur die genaue Url des des Videofiles einträgst und sie dann mit der Endung .ram
wenn du diese Datei dann verlinkst und anklickst öffnet sich der realplayer und das video wird als stream angezeigt!
Vie Spass
karsten