Oliver Fast: Unterdrücken von neuladen der Homepage

Hi Leute!

Es geht um folgendes: Ich habe für meine Firma eine Homepage designt. Die Daten die sich darauf befinden, werden sehr selten geupdatet. Darum bräuchte ich einen Befehl, mit dem man einstellen kann nach welchem Zeitraum die Page und die darauf befindlichen Daten neu geladen werden sollen.

Irgendwo in Selfhtml habe ich etwas über diesen Befehl etwas gelesen, aber jetzt wo ich ihn brauche, finde ich diesen Abschnitt nicht mehr :(. Dieses Forum habe ich auch schon durchgeschaut.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

mfg,
Oliver

PS: www.eurolab.at/~estockinger könnt ihr sie anguggen :) (ne AT Domain kommt noch). Is meine erste selbst geschriebene Homepage. Is aber noch nicht ganz fertig ;). Wenn ihr mit Verbesserungsvorschlägen antwortet, wäre das auch sehr hilfreich :)

1. Hi,

Subject: (HTML) Unterdrücken von neuladen der Homepage

ergibt in HTTP keinen Sinn und ist deshalb zum Glück nicht möglich.

Die Daten die sich darauf befinden, werden sehr selten geupdatet. Darum bräuchte ich einen Befehl, mit dem man einstellen kann nach welchem Zeitraum die Page und die darauf befindlichen Daten neu geladen werden sollen.

Wenn es "sehr selten" ist, brauchst Du nichts zu tun. Die Daten werden potentiell öfter neu vom Server angefordert und sind somit zumeist aktuell.

Irgendwo in Selfhtml habe ich etwas über diesen Befehl etwas gelesen,

Es gibt in HTML keine Befehle.

aber jetzt wo ich ihn brauche, finde ich diesen Abschnitt nicht mehr :(.

Du meinst sicher <../../tcbc.htm#a8>. Das ist aber eher das Gegenteil dessen, was Du im Subject auszudrücken versuchst.

Cheatah

1. Ich bin leider in HTML noch ein Newbie. Habs erst vor 11/2 Monaten gelernt.  Mit Befehlen hab ich natürlich tags (Steuerbefehle)gemeint ;). In Steuerbefehlen kommt aber das Wort Befehle vor, komisch ;)))) Aber trotzdem danke für deine Antwort.

cu,
      Oliver

1. Hi,

Ich bin leider in HTML noch ein Newbie. Habs erst vor 11/2 Monaten gelernt.

ui! Manche nennen sich schon viel früher Experte :-)

»»  Mit Befehlen hab ich natürlich tags (Steuerbefehle)gemeint ;). In Steuerbefehlen kommt aber das Wort Befehle vor, komisch ;))))

Tja, deswegen ist der Begriff "Steuerbefehl" ja auch schlecht gewählt ;-)

Cheatah