Raffi: Webdesign Software

Hallo Ihr

Ich arbeite "immernoch" mit FrontPage es scheint mir jedoch langsam etwas unprofessionell. Auf was würdet Ihr an meiner Stelle umsteigen.

Ich möchte nicht ein HTML - Editor sondern was ähnliches wie Front Page wo ich ganze Projekte verwalten kann, und nicht jeden Tag ausprogrammieren muss.

Danke & Gruss
Raffi

1. Hallo

ich kann dir nur den Macromedia Dreamweawer Empfehlen, oder den Dreamweaver ultradev (der unterstützt anbindung an datenbanken)
    auf jeden fall gibts trial versionen auf der macromedia seite zum downloaden
    (http://www.macromedia.com)

Grüsse
    Miraldo

2. Hallo Ihr

Ich arbeite "immernoch" mit FrontPage es scheint mir jedoch langsam etwas unprofessionell. Auf was würdet Ihr an meiner Stelle umsteigen.

So "schlecht" ist FrontPage nun auch wieder nicht, man muss nur öfter mal was Korregieren. Ansonsten schau Dir mal Dreamweaver an, obwohl die Umstellung von FrontPage nicht unbedungt leicht ist.

Ich möchte nicht ein HTML - Editor sondern was ähnliches wie Front Page wo ich ganze Projekte verwalten kann, und nicht jeden Tag ausprogrammieren muss.

Für die reine HTML bearbeitung würde ich Dir zusätzlich noch 1stPage2000 empfehlen. (kost nix!)

Danke & Gruss
    Raffi

Gruss Stephan

3. Hallo!

Wenn Du ein professionelles Programm willst, dann investiere etwas
    (nicht wenig *g*) Geld und kaufe Dir Dreamweaver, ist imho sehr gut
    für Deine genannten Anforderungen.

MFG, Stefan

1. Hallo!

Wenn Du ein professionelles Programm willst, dann investiere etwas
      (nicht wenig *g*) Geld und kaufe Dir Dreamweaver, ist imho sehr gut

Zum Geld vielleicht ein Tip, wenn Du jemanden findest der einen Hoster sucht empfehle Loomes(www.loomes.de), da gibts für die mittleren pakete Dreamweaver2.0 etc. kostenlos dazu!

für Deine genannten Anforderungen.

MFG, Stefan

1. Hallo!

Zum Geld vielleicht ein Tip, wenn Du jemanden findest der einen Hoster sucht empfehle Loomes(www.loomes.de), da gibts für die mittleren pakete Dreamweaver2.0 etc. kostenlos dazu!

Dreamweaver 2.0 ist veraltet, die 3.0 ist wirklich schon sehr lange
        draussen und Loomes werde ich ganz sicher _nicht_ empfehlen ;-)

(Gegen Loomes sind imho Strato & Puretec sogar noch Top-Provider *g*)

MFG, Stefan

1. Hallo!

Dreamweaver 2.0 ist veraltet, die 3.0 ist wirklich schon sehr lange
          draussen und Loomes werde ich ganz sicher _nicht_ empfehlen ;-)

Könnte ja sein das er eine ungeliebte Schwiegermutter hat die unbedingt Ihre Rezepte veröffentlichen will...., dafür langts ;-)

(Gegen Loomes sind imho Strato & Puretec sogar noch Top-Provider *g*)

Ich mein, bei Strato geb ich Dir ja recht, aber puretec? Dann dürftest Du keinem Schlund empfehlen ! Ehrlich gesagt mit Schlund hab ich recht gute Erfahrungen, speziell im Komerziellen bereich, auf jeden fall xmal besser als T-Mart Service imho!!!!!

MFG, Stefan

1. hallo,

schlechter als t-mart geht ja wohl auch nicht....

SoLong M.

2. Hallo!

Ich mein, bei Strato geb ich Dir ja recht, aber puretec? Dann dürftest Du keinem Schlund empfehlen ! Ehrlich gesagt mit Schlund hab ich recht gute Erfahrungen, speziell im Komerziellen bereich, auf jeden fall xmal besser als T-Mart Service imho!!!!!

Strato & Puretec sind Billigprovider, wobei P eher _preiswert_ ist
            als S. Bei S wird viel versprochen, allerdings gibt es sehr viele
            Probleme (Statistiken, Ausfälle etc.), bei P wird ja meist die ver-
            sprochene Leistung erbracht.

Das Puretec eine Tochter von Schlund ist weiß ich, allerdings denke
            ich, dass es doch ganz erhebliche Unterschiede bei der Realisierung
            von individuellen Kundenwünschen, Extras überhaupt, Service, Support
            usw. geben wird, der höhere Preis bei Schlund ist sicher nicht nur
            "für den guten Namen".
            Da ich gegenwärtig eine Domain von Strato zu Schlund wechseln will,
            hoffe ich auf die Leistungsfähigkeit von Schlund ;-)

MFG, Stefan

4. Hallo Raffi

Fuer Wysiwyg ist der Dreamweaver sicher zu empfehlen, auch wenn er anfangs etwas ungewohnt ist :)
    Wenn du jedoch deinen code auch selberschreiben willst oder auch Javascript,PHP,ASP,Perl,... usw coden willst, wuerde ich dir die Allaire Homesite empfehlen.

so long, Hoagie

1. hallo ihr träumer :-)

Fuer Wysiwyg ist der Dreamweaver sicher zu empfehlen, auch wenn er anfangs etwas ungewohnt ist :)
      Wenn du jedoch deinen code auch selberschreiben willst oder auch Javascript,PHP,ASP,Perl,... usw coden willst, wuerde ich dir die Allaire Homesite empfehlen.

welcher ja mit dreamweaver mitgeliefert wird.

grüße
      FICHTL

5. Aeeeeeeeeeeeerger... *lol*

Hi

Nein Spass beiseite. Ich denke Dreamweaver3 ist der beste WYSIWYG Editor und kann auch im professionellen Webdesign gute Dienste tun. Dennoch hat auch Dreamweaver seine Macken und ist übervorschnell bei Code-Korrekturen... Insbesondere bei der Upload und Verwaltungsfunktionalität. Da bleibt Frontpage2000 ungeschlagen! Unprofessionell finde ich FP2000 nicht, er zerzaust Dir einfach den HTML Code und fügt ab und an proprietäre Tags ein, aber ansonsten wäre der FP echt tauglich.

Es gibt wirklich nur _ein_ Tool, das ich perfekt finde - Homesite! Je früher Du damit arbeitest, desto besser. Denn irgendwann, wenn Du wirklich grosse Dinge machst wirst Du bei Homesite landen. Aber ich weiss, das wolltest Du ja nicht hören... :-))

cheers
    kaepten

PS: Also wenn nun keiner kommt und werbung für den Phase5 macht... dann würds mich echt wundern. :-)) Auch schade dass ich keine Provisionen von Allaire bekomme :-((

Hallo Ihr

Danke & Gruss
    Raffi