Zeiger auf einen String? (visual basic)
Patrick Zäuner
- programmiertechnik
Hiiilfeee!!!!
--- vielleicht kann mir ja jemand bei Euch helfen, auch wenn's nicht direkt zu html gehört.... oder mir eventuell sagen, wo man mir helfen kann?!
ich versuche schon seit einer Ewigkeit von einer Adresse eines Steuerelementes (die auf einem String liegt) an den zugehörigen Wert zu kommen.
Bsp.:
auf meinem String befindet sich folgender Eintrag: str1="Forms!main.birthday"
nun möchte ich den Wert, den das Steuerelement "birthday" enthält einer Variablen zuweisen:
str2 = str1 ???
Die Info über das gewünschte Steuerelement (str1) hole ich aus einer Tabelle.
Hiiilfeee!!!!
--- vielleicht kann mir ja jemand bei Euch helfen, auch wenn's nicht direkt zu html gehört.... oder mir eventuell sagen, wo man mir helfen kann?!
ich versuche schon seit einer Ewigkeit von einer Adresse eines Steuerelementes (die auf einem String liegt) an den zugehörigen Wert zu kommen.
Bsp.:
auf meinem String befindet sich folgender Eintrag: str1="Forms!main.birthday"
nun möchte ich den Wert, den das Steuerelement "birthday" enthält einer Variablen zuweisen:
str2 = str1 ???
Die Info über das gewünschte Steuerelement (str1) hole ich aus einer Tabelle.
Hi Hiiilfeee!!!!
Das geht nicht, weil ein String ein String ist und nicht ein Control (Contol == Objekt). Du musst an das Objekt rankommen!
cheers
kaepten
Danke,
aber so weit war ich leider auch schon. Meine Frage lautet daher wohl besser, wie komme ich von einem String an ein Objekt?
Die Control-Adresse liegt nämlich auf einem Tabellenfeld, und es gibt ja keine Felder vom Typ Objekt, oder?
Gruß,
Patrick