Converter Excel to XML
Stephan
- xml
0 Stefan Muenz0 Stephan
0 kaepten
Hi,
nachdem ich gestern soviel Feedback auf meine Frage nach einem Tool zur Erstellung von XML Files aus Excel Tabellen erhalten habe (nothing!), habe ich halt selber was zusammen gekleistert (VBA).
Wen jemand daran Interesse hat (ist wirklich nur ein ganz einfaches Teil, und muß an die Persönlichen bedürfnisse angepaßt werden!) kann er/sie sich bei mir melden, sende es dann gerne als txt oder bas Datei als eMail zu.
Greetings Stephan
Hallo Stephan
nachdem ich gestern soviel Feedback auf meine Frage nach einem Tool zur Erstellung von XML Files aus Excel Tabellen erhalten habe (nothing!), habe ich halt selber was zusammen gekleistert (VBA).
So ist's recht ;-)
Wen jemand daran Interesse hat (ist wirklich nur ein ganz einfaches Teil, und muß an die Persönlichen bedürfnisse angepaßt werden!) kann er/sie sich bei mir melden, sende es dann gerne als txt oder bas Datei als eMail zu.
Wie waere es denn, wenn du das Tool noch etwas dokumentierst und dann als Feature-Artikel vorstellst (siehe http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/beitrag.htm)? Auf diese Weise erreicht deine Arbeit sicherlich mehr Leute ...
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo Stefan,
leider bin ich kein großer Schreiberling ;-), aber die Idee hat was für sich. Wie läuft den das mit den Beiträgen?
Stichwörter:
-> wie ausgereift muß das Prog sein?
-> Welchen Umfang sollte die Doku haben?
vielleicht gibst Du mir ein paar Tips
Greetings Stephan
Hallo Stephan,
leider bin ich kein großer Schreiberling ;-), aber die Idee hat was für sich. Wie läuft den das mit den Beiträgen?
Nun, so wie es auf der Seite steht, die ich dir in dem Link genannt habe. HTML kannst du ja denke ich. Du brauchst dir also nur die Rohdatei downzuloaden, die dort verlinkt ist, und loslegen.
-> wie ausgereift muß das Prog sein?
Es sollte funktionieren ;-)
-> Welchen Umfang sollte die Doku haben?
Eine Web-Seite genügt - guck dir mal die andern Feature-Artikel an. Es sei denn, das ist so umfangreich, dass man es besser aufteilt auf mehrere Seiten, so wie bei dem RAS-Server-Artikel von Rolf Rost.
Das gilt uebrigens auch fuer andere hier: wer was fachlich Interessantes in der Schublade hat und nicht so recht weiss wohin damit - bei den Feature-Artikeln ist es gut aufgehoben. Die haben pro Woche mehrere hundert Leser, und wenn der Artikel interessant ist, folgen viele auch gerne dem Link zur eigenen Homepage, der darin deutlich angebracht ist. In letzter Zeit hab ich etwas wenig Nachschub an solchen Artikeln. Leider steht der Schwund in keinem Verhaeltnis zum wachsenden Message-Aufkommen hier im Forum. Weitere Kommentare dazu spar ich mir jetzt ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hi,
Greetings Stephan
Hi Stephan
Ich brauche auch so ein Tool! Kannst Du denn mal beschreiben was Dein Proggie kann? Ich wollte mich nämlich in den nächsten Tagen auch daran machen und ein Proggie schreiben (ebenfalls VB).
Meine Bedürfnisse:
XML Struktur vorgegeben -- ExcelDatei in diese Struktur mappen...
wohl nicht ganz das was Dein Tool macht odrrr??
cheers
kaepten
Hi,
Die Idee von Stefan ist vielleicht gar nicht so schlecht, dafür muß ich es aber noch einmal überarbeiten.
Melde mich dann nochmal!
Greeting Stephan
Hi,
Die Idee von Stefan ist vielleicht gar nicht so schlecht, dafür muß ich es aber noch einmal überarbeiten.
Melde mich dann nochmal!
Greeting Stephan
Aha!? Und jetzt muss ich bis dahin warten bis ich weiss, ob es das kann was ich brauche? *lach*
kaepten
Is ja gut *ebenfallslach*
schick Dir ne mail...
Gruß Stephan