Mouse-Over Effekt beim NN
Liane
- javascript
0 Antje Hofmann0 André Laugks0 Swen0 Liane
Hallo,
erstmal muß ich etwas los werden. Ich habe heute zum ersten mal von dieser Website gehört und mußte doch gleich mal stöbern und ich find sie super klasse!!!
Nun zu meinem kleinen Problem:
Ich habe eine Fußballpage entworfen und habe diesen Roll-Over Effekt bei den Buttons angewandt.
Beim IE funzt alles, ob in der Navigation oder bei den verlinkten Seiten die rechts erscheinen.
Nur der NN macht kleine Probleme: Der Effekt funzt bei den aufgerufenen Seiten aber nicht in der Naviagtionsleiste.
Woher kann das kommen und habt Ihr eine Idee!
Bin mal auf Eure Antworten gespannt!!
Gruß....Liane
Hallo Liane,
Ich habe eine Fußballpage entworfen und habe diesen Roll-Over Effekt bei den Buttons angewandt.
Beim IE funzt alles, ob in der Navigation oder bei den verlinkten Seiten die rechts erscheinen.
Wirklich auch im IE? Oder dort nur scheinbar?
Das ist dein Problem:
file:///C/Homepages/TuS Halver Fußballpage/buttinfo1.gif'
und Netscape sagt das auch ganz brav:
illegal URL method 'file:'.
JavaScript Error:
http://members.tripod.de/todo_2/inhalte.html, line 46:
Tip: Im NN oben in der Adressezeile eintippen:
javascript:
dann verrät er dir die Fehler.
Viele Grüße
Antje
Hallo!
Finde ich schonmal total cool, das die rechte Maustaste auf der Startseite blockiert ist. :-(
Nur der NN macht kleine Probleme: Der Effekt funzt bei den aufgerufenen Seiten aber nicht in der Naviagtionsleiste.
Woher kann das kommen und habt Ihr eine Idee!
Rufe ma die JavaScript-Konsole aufgerufen? In der URL-Zeile "javascript:" eingeben.
Ein Auszug!
-----------------------------><8---------------------
illegal URL method 'file:'.
JavaScript Error: http://members.tripod.de/todo_2/inhalte.html,
line 46:
----------------------------><8----------------------
line 46: obj.src = SwitchImg.arguments[rem+2];
Nun schau Dir das mal im onMouseOver-Events an: file:///C/Homepages/TuS Halver Fußballpage/butterf1.gif'
schaue Dir das mal an: <../../tedg.htm>
mfg, André Laugks
Moin Liane
erstmal muß ich etwas los werden. Ich habe heute zum ersten mal von dieser Website gehört und mußte doch gleich mal stöbern und ich find sie super klasse!!!
Du glaubst gar nicht, was man hier alles finden kann, schau dich nur in Ruhe um - wundere dich aber nicht, wenn es drei Wochen dauert, bis du wieder Land siehst :-)
Beim IE klappt es auch nicht. Das kannst nämlich nur du sehen:
file:///C/Homepages/TuS Halver Fußballpage/buttfotos1.gif')
Nimm lieber das rolloverskript aus Selfhtml.
Viel Spaßt noch
Swen
Hallo an Alle,
danke für Eure Hilfe und ich werde wohl alles nochmal neu machen müssen! *stöhn*
Wenn ich nochmal Hilfe benötige, werde ich mich auf jeden Fall nochmal bei Euch melden.
Grüße...Liane
Hallo an Alle,
danke für Eure Hilfe und ich werde wohl alles nochmal neu machen müssen! *stöhn*
Wenn ich nochmal Hilfe benötige, werde ich mich auf jeden Fall nochmal bei Euch melden.Grüße...Liane
Hallo Liane!
Nein, musst doch nicht alles neumachen. Nur schau Dir mal den Quelltext des Navigations-Frames an. Da steht überall file:///C/Homepages/TuS Halver Fußballpage/buttber1.gif
Der Pfad für das Bild geht auf die C-Festplatte, doch nicht jeder User hat genau unter diesem Pfad genau das Bild.
Ich nehme mal an das Du alle Bilder raufgeladen hast und alles im selber Verzeichnis.
Lösche einfach das ganze fil:///..... weg, bis nur noch der Dateiname (in diesem Fall buttber1.gif) dortsteht, dann müsste es klappen.
Gruß, Jan
Hallo Jan,
endlich mal ein erfreuliche Nachricht. Ich habe mich gestern noch hinsetzt und versucht, das zu verstehen, was im SelfHTML beschrieben ist (habe alles auf CD) und habe echt kein Wort verstanden. Mein Kopf hat gepuallmt und habe nciht hin bekommen. Werde Deinen Rat aber mal ausprobieren und wenn es klappt, werde ich mich bei Dir melden!
Dake!
Gruß...Liane
Nein, musst doch nicht alles neumachen. Nur schau Dir mal den Quelltext des Navigations-Frames an. Da steht überall file:///C/Homepages/TuS Halver Fußballpage/buttber1.gif
Der Pfad für das Bild geht auf die C-Festplatte, doch nicht jeder User hat genau unter diesem Pfad genau das Bild.
Ich nehme mal an das Du alle Bilder raufgeladen hast und alles im selber Verzeichnis.
Lösche einfach das ganze fil:///..... weg, bis nur noch der Dateiname (in diesem Fall buttber1.gif) dortsteht, dann müsste es klappen.Gruß, Jan