Calocybe: Wies'n vor 20 Jahren

Beitrag lesen

Hi Leuts!

Sei es ein Baron, der nur seine engstirnig egoistische Sicht auf auf bestehende Gesetze verbreiten will und so Rechtsverdrehherei begeht oder sei es ein Hitler, der durch geschickte Propaganda Rassenhass geschuert hat, das Prinzip ist immer wieder das gleiche.

Oder eine CDU, die mit ihren laecherlichen Parolen zur Oekosteuer mehr als die Haelfte des deutschen Volkes hinter sich zieht. Oder ein Schroeder, der vielleicht sogar wirklich glaubt, die rechte Gesinnung tragen nur ein paar kahlkoepfige jugendliche Schlaegertrupps in sich (seine Tour durch die neuen Bundeslaender haette ihn doch eines besseren belehren muessen). Oder eine Firma namens AOL, die uns in der Werbung gerade zeigt, dass man mit ihnen jetzt auch Bilder und Toene per EMail verschicken kann und dabei so tut, als waere das was ultraneues. Oder ...

Jeden Tag werden wir mit Unmengen von Propaganda mit den verschiedensten Zielsetzungen und aus verschiedensten Quellen ueberhaeuft. Und der Normalbuerger ist nicht bereit oder nicht faehig, darueber nachzudenken, oder er ist nicht faehig dazu.

Und das ist es, was ich fuer *mich* aus all diesem Erinnern ziehe. Immer die Dinge zu hinterfragen. Die Dinge, die *heute* passieren. Ich glaube, wenn das jeder macht, kann so etwas wie damals auch nicht mehr passieren.

Ich habe uebrigens durch diesen Thread erstmals von jenem Bombenanschlag gehoert.

So long