TED116: Archivierungs-Skript

Hallo,

ich bin daran interessiert ein Forum in unserem Intranet aufzubauen und da ich dieses hier sehr gut finde, habe ich mir das Skript von Matt Wright heruntergeladen und es funktioniert einwandfrei.

Nun würde ich aber auch gerne eine Archivierung durchführen, und da habe ich im SELFHTML-Archiv gelesen, dass es ein Archivierungs-"Schwanzabschneider"-Skript gibt. In dem Thread von '98 hat es Stefan wohl auch mal zum Download angeboten. Leider habe sonst keinerlei Hinweise auf dieses Skript gefunden.

Ist es Freeware? Wenn ja, könnte man (Stefan) es nocheinmal zum Download anbieten?
Oder ist es auch möglich mit Grundkenntnissen in Perl selbst so etwas zu programmieren?

Danke für alle Antworten und Tschö
TED116

1. Hi,

Nun würde ich aber auch gerne eine Archivierung durchführen, und da habe ich im SELFHTML-Archiv gelesen, dass es ein Archivierungs-"Schwanzabschneider"-Skript gibt. In dem Thread von '98 hat es Stefan wohl auch mal zum Download angeboten. Leider habe sonst keinerlei Hinweise auf dieses Skript gefunden.

Ich rate *dringend* davon ab, dieses Skript in der aktuellen Version als Vorbild zu nehmen.
    Es ist

1. nicht dokumentiert,
    2. stark von der aktuellen Server-Konfiguration abhängig und
    3. verknüpft es ganz verschiedene Funktionen (beispielsweise auch die "Fütterung" der Suchmaschinen-Indexdatei).

Ist es Freeware? Wenn ja, könnte man (Stefan) es nocheinmal zum Download anbieten?

Sobald es eine Version gibt, welche diese drei Mängel nicht mehr aufweist, reden wir nochmal darüber ...

Oder ist es auch möglich mit Grundkenntnissen in Perl selbst so etwas zu programmieren?

Klar. Dazu solltest Du
    1. Die Forumshauptdatei so analysieren, daß Du einen kompletten Thread herausschneiden kannst.
    2. Diesen Thread dann baumartig traversieren und alle Postings ebenfalls aus dem Forum-Verzeichnis entfernen.
       (Der Schwanzabschneider packt sie alle in eine einige Archivdatei zusammen - das mußt Du nicht unbedingt tun.)
    3. Verhindern, daß jemand postet, während Du archivierst (siehe "Verlorene Seelen" weiter oben ... :-(

mfG - Michael