Achja... wie kann ich bestimmte Grafiken in Abhängigkeit vom Datum laden?
Marc
- javascript
Ich würde dem User gerne abhängig vom Datum ein bestimmtes Bild präsentieren. Das heißt z.B. am 01.09. 01.jpg und am 30.09. 30.jpg und das ganze bitte geloopt für jeden Tag eines Monats egal welcher Monat. Gibt es da irgendwelche Skripte oder Ansätze die mir dabei hilfreich sein könnten ???
Hallo Marc,
Ich würde dem User gerne abhängig vom Datum ein bestimmtes Bild präsentieren. Das heißt z.B. am 01.09. 01.jpg und am 30.09. 30.jpg und das ganze bitte geloopt für jeden Tag eines Monats egal welcher Monat. Gibt es da irgendwelche Skripte oder Ansätze die mir dabei hilfreich sein könnten ???
Der hier vorgestellte Ansatz sollte dir eigentlich weiterhelfen können:
<../../sfarchiv/2000_1/t11432.htm#a57968>
Viele Grüße
Antje
Nur mal so als Ansatz zum basteln: aus dem date()-Objekt das Datum holen, den Tag (also 1., 10. oder 25.) auswerten und dann über eine "switch"-Anweisung auswerten.
Und in der Auswertung dann ein document.write veranlassen, welches dann dass Bild holt.
Wenn die Bilder passend zum Datum numeriert sind, kannst Du auch einfach den Dateinamen aus dem Datum basteln, indem Du die Erweiterung dranhängst.
Sollte eigentlich laufen, aber im letzten Fall sollten die Grafiken die gleiche Breite&Höhe haben, damit Du width&heigth angeben kannst...
Quelle für Date()-Objekt: http://www.teamone.de/selfhtml/tece.htm
Ansonsten den JavaScript-Teil durchsehen...
Viel Spaß
Dein Freund