Chris: Include in HTML, wie?

Ich will einen Text (der öfter mal geändert wird) in ein ziemlich großes HTML Project auf jeder Seite einbauen (als Include u.ä.). Wie kann ich das machen. SHTML geht nicht, da das ganze ohne Server von einer CD laufen soll.

Bin für jeden Tip dankbar, Chris

1. Moin

Phase5 http://www.meybohm.de kennt etwas vergleichbares wie SSI in seiner (lokalen) Projektverwaltung. Ansonsten könntest du lokal mit dateiübergreifendem Ersetzen arbeiten.

Viele Grüße

Swen

2. hi chris!
    eine etwas umstaendliche methode waer , du baust deine Seiten als normale shtml seiten (mit ssi) publizierst es auf einen webserver, und ziehst dannach die seiten mit einem tool (z.B  teleport o.-ae.) wieder herunter. dann hast du die dateien mit dem includierten text in einem file.

greetz,
    Hoagie

3. Ich will einen Text (der öfter mal geändert wird) in ein ziemlich großes HTML Project auf jeder Seite einbauen (als Include u.ä.). Wie kann ich das machen. SHTML geht nicht, da das ganze ohne Server von einer CD laufen soll.

Bin für jeden Tip dankbar, Chris

Hallo,

Mehrere Möglichkeiten.
    1.) <iframe> (funktioniert aber nicht bei allen Browsern)
    2.) Du schreibst Preprocessor-Includebefehle in die Dateien und jagst sie durch einen Preprocessor, bevor sie auf die CD gebrannt werden.

Andreas