José Turnés: Netscape als Standardmailer ausschalten, dafür Lotus Notes

Hallo Forumer!

Wie im Titel schon lesbar, würde ich gerne Netscape als mein Standardmailprogramm aussschalten und stattdessen Lotus Notes verwenden.
Die Einstellung in den Internetoptionen werden ja wohl nur vom Internet Explorer interpretiert.
Ich hab leider keine Stelle gefunden, wo ich das einstellen kann.
Momentan hab ich beide Anwendungen auf und schreibe die Mails an die Adresse per Copy&Paste, ziemlich umständlich.

Freundliche Grüße,

José

1. Hi

Wie im Titel schon lesbar, würde ich gerne Netscape als mein Standardmailprogramm aussschalten und stattdessen Lotus Notes verwenden.
    Die Einstellung in den Internetoptionen werden ja wohl nur vom Internet Explorer interpretiert.

Wer behauptet das? Bei mir kann ich einstellen was ich will und dann wird genau _dieses_ Programm gestartet. Funktioniert auch mit Notes.

Gruesse
    Wilhelm
    http://www.pictum.de

1. Hallo Wilhelm!

Wer behauptet das? Bei mir kann ich einstellen was ich will und dann wird genau _dieses_ Programm gestartet. Funktioniert auch mit Notes.

Ich behaupte das, denn bei mir habe ich unter Einstellungen / Internetoptionen unter dem Reiter Programme bei e-Mail in der Auswahl mein Lotus Notes gefunden und eingesetzt.
      Trotzdem springt er im Browser beim Klick auf eine eMail-Adresse (z.B. Deine) in den Messenger.
      Notes wird leider nicht gestartet.
      Im Übrigen benutzt Netscape ja auch nicht die Proxy-Einstellungen der Internetoptionen, da er ja diese in seinen Einstellungen selber festlegt.
      Jedezeit verifizierbar!

Oder sehe ich da was falsch?

José Turnés (etwas ratlos, dass es bei anderen funktioniert)