Roman: perl findet umgebungsvariable nicht. Kennt jemand das Problem?

Habe auf Win95 die Activestate-Perl-v5.6.0 built for MSWin32-x86-multi-thread installiert (mit Microsoft Windows Installer 1.1+, DCOM for Windows 95, MSVCRT), wie sich's gehoert.
Ueber die Eingabeaufforderung wird der Interpreter aber nicht
gefunden (ausser in perl\bin). Setzen des Pfades in der autoexec.bat bringt keine Loesung. Bei frueheren Distributionen hatte ich das Problem nicht.

Mfg
Roman

1. Moin,

setz mal (nur zum testen) den Path in der config.sys mit "set PATH=...." und dann prüfe ob diese Variable evntl. geändert wird in:
    -atuoexec.bat
    -\windows\winstart.bat
    Bei nachträglichen Änderungen muss der bisherige Inhalt immer "mitgeschleift" werden wie folgt: "set PATH=%PATH%;x:\weitere".

Viele Grüße, Rolf

1. Moin,

setz mal (nur zum testen) den Path in der config.sys mit "set PATH=...." und dann prüfe ob diese Variable evntl. geändert wird in:
      -atuoexec.bat
      -\windows\winstart.bat
      Bei nachträglichen Änderungen muss der bisherige Inhalt immer "mitgeschleift" werden wie folgt: "set PATH=%PATH%;x:\weitere".

Viele Grüße, Rolf

HI,

hat leider nichts gebracht. Hatte ich auch schon versucht.
      Eine andere Loesung fällt mir auch nicht ein.

Dank dir

Roman

1. Moin,

hat leider nichts gebracht. Hatte ich auch schon versucht.
        Eine andere Loesung fällt mir auch nicht ein.

Hmmmm. Frag mal in einer DOS Box die Variable PATH ab, was steht denn da drin?

Anm.: Sollte der String länger als 255 Zeichen sein, wird er abgeschnitten! Es sei denn Du definierst PATH in der config.sys (und nur dort).

Viele Grüße aus dem Badischen, Rolf