Hi,
womit generiert "die Seite" eine HTML-Seite? JavaScript?
nein, beide male mit perl.
also, um es genauer zu sagen: mit CGI. Ob Perl, C++ oder Bash ist dabei egal.
Sehe ich das richtig, daß Du mit Deinem CGI-Script eine Seite ausgibst, die in etwa
<form action="script.pl">
<input type=submit>
</form>enthält? Wenn ja, welche Methode benutzt das Formular, verlinkt es auf das selbe Script? Und was passiert, wenn Du history.back() ausführst? Was passiert, wenn Du statt dessen den Back-Button benutzt? Hat das Formular resp. die Seite irgendein (base) target?
zuerst erstellt mir mein perl skript eine normale seite mit formular.
dann kann man natürlich was in das formular eintippen und absenden, was dann zum zweiten skript führt, welches wieder eine völlig neue seite generiert. dort sollte man eigentlich back() gehen. falls das formular falsch ausgefüllt wurde, was auf der neuen seite angegeben wird, sollte der nutzer per button (javascript history.back()) die alte generierte seite (mit den sachen die er eigetipt hatte) aufrufen können. das ist aber nicht mehr so, nach dem history.back() lädt er irgendwie endlos und nichts passiert, man kann zwar andere sachen anklicken und weiter surfen, aber ich wollte ja wissen wieso der history.back() nicht funzt...
der javascript button existiert bei mir ja auch nur, weil ich die locationbar un alles oben rausgeschmissen habe...