André Laugks: Schriftglättung/Anti-Aliasing

Hallo!

Ich meine, es gäbe ein CSS-Befehl, mit dem ich eine Schrift Gglätten kann oder eine Art Anti-Aliasing anwenden kann. Ich kann diesen Befehl nicht finden. Vielleicht täusche ich mich auch.

Ich arbeite mit downloadbaren Schriften, welche im IE nicht so toll aussehen. Nu hoffe ich, es etwas hinbiegen zu können.

MfG, André Laugks

1. Ich meine, es gäbe ein CSS-Befehl, mit dem ich eine Schrift Gglätten kann oder eine Art Anti-Aliasing anwenden kann. Ich kann diesen Befehl nicht finden.

Wundert mich nicht.

2. Moin André,

Ich meine, es gäbe ein CSS-Befehl, mit dem ich eine Schrift Gglätten kann oder eine Art Anti-Aliasing anwenden kann. Ich kann diesen Befehl nicht finden. Vielleicht täusche ich mich auch.

Scheint mir eher noch Zukunftsmusik zu sein. Ich habe neulich mal in der SVG (Scalable Vector Graphics, zur Zeit noch eine Candidate Recommendation) geblättert und da steht was davon, dass SVG-Viewer anti-aliasing beherrschen können sollen aber nicht müssen. Vielleicht dann in Verbindung mit CSS3? - also irgendwann kurz nach 2005? :-)

Ich arbeite mit downloadbaren Schriften, welche im IE nicht so toll aussehen.

Das scheint mir eher das Problem zu sein. Was nützt der Befehl, wenn die Browser das nicht können :-)

»»  Nu hoffe ich, es etwas hinbiegen zu können.

Viel Glück
    :-)

Swen

1. Hallo Swen!

Scheint mir eher noch Zukunftsmusik zu sein. Ich habe neulich mal in der SVG (Scalable Vector Graphics, zur Zeit noch eine Candidate Recommendation) geblättert und da steht was davon, dass SVG-Viewer anti-aliasing beherrschen können sollen aber nicht müssen. Vielleicht dann in Verbindung mit CSS3? - also irgendwann kurz nach 2005? :-)

Gestern ist mir eingefallen, ob ich das im Zusammenhang mit CSS3 aufgeschnappt habe.

Das scheint mir eher das Problem zu sein. Was nützt der Befehl, wenn die Browser das nicht können :-)

Wenn es Ihn geben würde, hätte es mir gereicht, wenn es im IE funktioniert hätte.

Sonst ist es doch NN, der immer Probleme macht! Im NN sieht es so aus, wie ich es mir vorstelle. Warum jetzt der IE die Probleme macht, ist mit unverständlich. Beim brennen der eot-Schriftdatei(IE), kann man nichts falsch machen.
      http://www.readings.de/fonts/index.php3

mfg, André Laugks