url entcoden
nils
- javascript
hi @ll
so is wahrscheinlich ganz einfach aber bei der forum suche find ich nichts
wie wandel ich die komischen zeichen wie zb. %20 wieder zurück in ein leerzeichen bzw. in den original text
geht darum das ich per javascript verankern will und er mir den ankername in diese sonderzeichen umwandelt
und dadurch den ankername in der site nicht findet
thx for help
greetz nils
Hi Nils!
Von %20 in ein Leerzeichen mit: unescape(String)
umgekehrt mit: escape(String)
Das war‚s schon.
bis dann
Alex!
danke schon mal
nur klappt das was ich wollte nich wirklich weil der browser die url nicht entcodet
function anker() {
realUrl= document.URL
alert(document.URL.lastIndexOf("\"))
datName = realUrl.substring(document.URL.lastIndexOf("\")+1,document.URL.length)
alert(datName);
window.location.href="viren_troj.html"+escape("#wie kann man sich vor trojanern schuetzen");
//die site soll sich selbst verankern
}
wie löse ich das
please help me
thx nils
danke schon mal
nur klappt das was ich wollte nich wirklich weil der browser die url nicht entcodetfunction anker() {
»» realUrl= document.URL
»» alert(document.URL.lastIndexOf("\"))
»» datName = realUrl.substring(document.URL.lastIndexOf("\")+1,document.URL.length)
»» alert(datName);
»» window.location.href="viren_troj.html"+escape("#wie kann man sich vor trojanern schuetzen");
//die site soll sich selbst verankern
}wie löse ich das
please help me
thx nils
Hallo Nils!
Sorry, keine Ahnung! Hab schlecht geschlafen.
Bis dann
Alex!
Hallo Nils,
nur klappt das was ich wollte nich wirklich weil der browser die url nicht entcodet
Das muss der Browser imho bei einem Ankerhash auch nicht.
[...]
»» alert(document.URL.lastIndexOf("\"))
^.....wieso verwendest Du Backslashs?
Soll das nur lokal im Filesystem laufen, oder auch über das HTTP?
»» datName = realUrl.substring(document.URL.lastIndexOf("\")+1,document.URL.length)
^.......brauchst Du diese Variable und den obigen Rest nur zum Anzeigen?
[...]
»» window.location.href="viren_troj.html"+escape("#wie kann man sich vor trojanern schuetzen");
Afaik brauchst Du den Anker nicht zu escape()n. Der Browser wertet den Ankerhash imho selbst aus, und muss ihn nicht an den Server senden. Der Anker wird ja schließlich in der im Browser angezeigten Datei vom Browser selbst angesprungen.
Tests mit Leerzeichen im Ankername haben zumindest mit meinem NN7.3 funktioniert. Ansonsten halte Dich einfach bei der Vergabe der Ankernamen an <../../tcfb.htm#a1>, dann sollte es immer hinhauen, und das Problem wird damit umgangen.
Gruß AlexBausW
Please visit my SELFvisitingcard @ http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/daten/150.html
Hi,
so is wahrscheinlich ganz einfach aber bei der forum suche find ich nichts
Du hättest mehr in SelfHTML suchen sollen, insbesondere in <../../tecm.htm#a9>.
Cheatah
<../../tecm.htm#a9>