Marke "Explorer": HEISE-Verlag verliert vor dem LG Köln
Günter Frhr. v. Explorer
- recht
Marke "Explorer": HEISE-Verlag verliert vor dem LG Köln
In einem soeben verkündetem Urteil (Az. 84 O 67/00) unterlag die Verlag Heinz Heise GmbH & Co. KG vor dem LG Köln wegen einer Verletzung der Marke "Explorer". Der Heise-Verlag hatte über eine Cover-CD-ROM der Zeitschrift c‚t ca. 360.000 Computer-programme mit den Bezeichnungen "HFVExplorer" bzw. "explore2fs" widerrechtlich verbreitet. Nachdem die Zeitschrift c‚t vorher über die Marke "Explorer" berichtet hat-te, besteht der Verdacht, dass die Verbreitung über die Cover-CD vorsätzlich erfolgte.
Hiergegen wurde vor ca. zwei Monaten eine einstweilige Verfügung erwirkt (vgl. http://www.heise.de/newsticker/data/cp-13.07.00-001 /) , welche das LG Köln nunmehr durch Urteil bestätigte. Vgl. Ferner: http://www.heise.de/newsticker/data/cp-13.07.00-000/).
Der Volltext der Entscheidung liegt noch nicht vor.
Mit freundlichen Grüßen
Günter Frhr. v. Explorer
Rechtsanwalt, Dipl.Ing.(FH)
Hallo Stefan
Mit freundlichen Grüßen
Günter Frhr. v. Explorer
Rechtsanwalt, Dipl.Ing.(FH)
... Dein neues Explorer-Script scheint ihn nicht abzuschrecken, was? *g*
... und obwohl es eigentlich ganz gegen meine Kinderstube ist -- allmählich fängt
dieses Script doch an, mir Spaß zu machen... ;o))
Herzliche Grüße,
Meg Palffy
Hallo Meg
... und obwohl es eigentlich ganz gegen meine Kinderstube ist -- allmählich fängt dieses Script doch an, mir Spaß zu machen... ;o))
Na siehst du, wir werden alle noch zu Verbrechern in diesem Fall ... ;-)
Wenn's nicht hilft, wird in der naechsten Ausbaustufe nicht mehr gesucht und ersetzt, sondern gesucht und das Posting beim Posten nicht gepostet, sondern in "Ablage rund" befoerdert (danke an Thomas fuer diesen netten Ausdruck ;-)
Und wer da "Zensur" schreit, dem sagen wir: Zensur erlauben wir uns dann, wenn im Forum kriminelle Inhalte oder Links auf kriminelle Inhalte gepostet werden - und genau das ist hier eigentlich der Fall. Missbrauch von Markenrecht zum Zwecke persoenlicher Bereicherung.
viele Gruesse
Stefan Muenz
Moin
Wenn's nicht hilft, wird in der naechsten Ausbaustufe nicht mehr gesucht und ersetzt, sondern gesucht und das Posting beim Posten nicht gepostet, sondern in "Ablage rund" befoerdert (danke an Thomas fuer diesen netten Ausdruck ;-)
Aber vorher ersetzen wir jedes Wort in den Postings des Freiherren durch seinen Nachnamen? Er will doch - so jedenfalls mein Eindruck, dass wir Marken mit seinen Namen verbinden und jedes Wort könnte ja irgendwie und irgendwo ein Marke sein ...
Liebe Grüße
Swen
Hallo Stefan
müsste das script nicht konsequenter Weise dann auch "FvG" in "FvE" wandeln,
oder "FrHr" in "Raffi" ( Kurzform von Raffzahn ) ? ;-)
"Raffi von Explorer" .... hört sich doch schon fast wieder sympatisch an ... oder ?
Gruß
Jürgen
Hallo Herr Münz,
falls es noch nicht aufgefallen ist:
seit Explorer=Explorer ist,
scheint er Links setzen zu können - siehe http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/111884.html
ein Sinneswandel oder weitere Auswirkungen des geänderten Scripts??
frägt sich - und verbleibt mit adligen Grüßen -
Bodo, Vraifogel vom&zum Batzenraub
Hallo Stefan
Wenn's nicht hilft, wird in der naechsten Ausbaustufe nicht mehr gesucht
und ersetzt, sondern gesucht und das Posting beim Posten nicht gepostet,
sondern in "Ablage rund" befoerdert
So, jetzt kann's ja eigentlich nur noch wenige Minuten dauern, bis sein Posting
mit dem viel strapazierten Urteil eintrifft -- ja genau, das mit dem Ausschluß aus
einem öffentlichen usw...
In freudiger Erwartung des Trolls...
Meg Palffy
Hallo Herr Freiherr von Explorer,
ich warte immer noch auf eine Reaktion von Ihnen bezüglich meines Postings (zur Erinnerung: <../../sfarchiv/2000_3/t21532.htm#a110563>, wie soll ich das interpretieren?
a ( ) Ignoranz
b ( ) Feigheit
c ( ) andere Sichtweise der Problematik
Sollte mein Posting weiterhin nicht beantwortet werden, so muß ich persönlich von der für Sie ungünstigsten der drei Alternativen ausgehn. Das Bild, welches sich andere von Ihnen, aufgrund dieser Nicht-Reaktion, machen ist ein weiterer Aspekt, den Sie auch berücksichtigen sollten.
Gruß
Michael N.
<../../sfarchiv/2000_2/t12633.htm#a65322>
Hallo Linksetzer,
vielen Dank für die Erinnerungshilfe!
<../../sfarchiv/2000_2/t12633.htm#a65322>
Ich habs mal nachgelesen. Da steht:
<zitat>
Ich antworte
a) nur wenn ich Lust habe und
b) nicht auf jedem Mist (sorry).
Mit freundlichen Grüßen
Günter Frhr. v. Explorer
Dipl. Ing. (FH), Rechtsanwalt
http://www.Explorer.de
</zitat>
Dazu fällt mir eine hübsche Bauernregel ein:
"Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,
ändert sich's Wetter,
oder's bleibt, wie's ist."
Bloß gut also, daß "nicht auf jedem Mist (sorry)" ein Freiherr sitzen kann,
sonst kämen die armen Meteorologen noch ganz durcheinander... *g*
Ein sonniges Wochenende!
Meg Palffy
Hi Margarete!
<zitat>
Ich antwortea) nur wenn ich Lust habe und
b) nicht auf jedem Mist (sorry).Mit freundlichen Grüßen
Günter Frhr. v. Explorer
Dipl. Ing. (FH), Rechtsanwalt
http://www.Explorer.de
</zitat>
Da hat er sich wohl verschrieben; er meinte:
Ich antworte dann nicht, wenn man...
a) eine Antwort von mir erwartet
b) versucht, vernuenftig mit mir zu diskutieren
Viele Gruesse,
Simon
Hallo Herr Freiherr von Explorer,
werde sehr wahrscheinlich den Namen Explorer schützen lassen. Was machen wir denn dann? Ich sollte mich schon mal darauf vorbereiten, dass jede Menge Mils von dieser Seite kommen,in denen mich dann alle möglichen Leute darauf aufmerksam machen, dass Sie gegen geltendes Recht verstoßen. Für mich ist dieses Thema dermaßen ABSURD, dass ich Ihnen empfehlen würde, diese Seiten nicht mit diesem Blödsinn zu füllen. Frage mich nur,weshalb Sie niemand hier rauswirft.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar dafür.
Einen wunderschönen, streßfreien Tag wünsche ich dem Freiherr von "Allemwasnochnichtgeschütztist"
Tom D