Fehlermeldung bei Datenbankanbindung (Access)
Daniel Schärrer
- asp.net
guten abend
bei dem aufruf einer access-datenbank erscheint folgende fehlermeldung:
[Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Das Microsoft Jet-Datenbankmodul kann die Datei '(unbekannt)' nicht öffnen. Sie ist bereits von einem anderen Benutzer exklusiv geöffnet, oder Sie benötigen eine Berechtigung, um die Daten lesen zu können.
dies genau gleich bei einem kollegen von mir. weiss jemand, was das zu bedeuten hat, was man dagegen tun kann?
sowohl dsn als auch der tabellen-name sollten stimmen. ich hab auch shcon mal alles neu gemacht.
danke für eure hilfe
grüsse
Dani
[Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Das Microsoft Jet-Datenbankmodul kann die Datei '(unbekannt)' nicht öffnen. Sie ist bereits von einem anderen Benutzer exklusiv geöffnet, oder Sie benötigen eine Berechtigung, um die Daten lesen zu können.
Hallo Dani!
Das bedeutet, dass jemand gerade genau diese Access Datenbank geöffnet hat (über Access).
Access einfach schliessen, dann funktioniert‚s.
Bis dann
Alex
Das bedeutet, dass jemand gerade genau diese Access Datenbank >geöffnet hat (über Access).
Access einfach schliessen, dann funktioniert‚s.
Bis dann
Alex
Guten Abend wieder.
Das dachte ich auch. Auch wenn ich sie geschlossen hatte, kam dieselbe Fehlermeldung. Nun habe ich eben neu gestartet - und es funktioniert tatsächlich immer noch nicht.
Bin selbst auch völlig ratlos, woran das ganze liegen könnte.
Grüsse
Dani