Java Applet für Chat (Teil 2)
Hans
- java
Hallo,
ich hab den Tutorium in
http://java.seite.net/chat/index.html
über Chat selber programmieren gelesen. Aber mein Homepage kommt das ganze nicht in Frage, weil man ein Java-Programm auf dem Web-Server ausführen muß! Das erlaubt mir mein Provider nicht! Gibt es eine andere Möglichkeit, also ohne die Java-Applikation auf dem Server, und trotzdem in Echtzeit! Vielleicht mit Javascript in Kombination mit CGI und Java-Applet auf dem Client-Rechner?
Danke!
Gruß Hans
hallo hans,
das ganze nicht in Frage, weil man ein Java-Programm auf dem Web-Server ausführen muß! Das erlaubt mir mein Provider nicht! Gibt es eine andere Möglichkeit, also ohne die Java-Applikation auf dem Server, und trotzdem in Echtzeit! Vielleicht mit Javascript in Kombination mit CGI und Java-Applet auf dem Client-Rechner?
<
?
ein kluger mann hat mal gesagt :
"was du nicht erfinden brauchst das kaufe"
in diesem fall brauchst du es nicht kaufen.
warum willst du also das rad neu erfinden ?
schau dir doch einfach den quellcode der hiesigen chat-seite an und verändere diesen deinen zwecken entsprechend und ebola *g*
hast du deinen chat!
dauert keine 5 min.
gruß
stw
Hallo,
ich will aber dabei lernen!!!!!!!
Einfach abschreiben ist scheiße!
Ich will indem ich etwas baue lernen, wie man auch andere Dinge programmieren könnte!
Gruß Hans
hallo hans,
Ich will indem ich etwas baue lernen, wie man auch andere Dinge programmieren könnte!
<
hab ich gesagt du sollst abschreiben ?
nein..., verändern ... ja...
wenn du daß nicht kannst dann kannst du auch keine neuen wege finden :-°
es sei denn du gehörst zu den ausnutzern (siehe ausnutzer-thread im archiv)
xu
stw
Hallo,
Gruß Hans
hallo hans,
das ganze nicht in Frage, weil man ein Java-Programm auf dem Web-Server ausführen muß! Das erlaubt mir mein Provider nicht! Gibt es eine andere Möglichkeit, also ohne die Java-Applikation auf dem Server, und trotzdem in Echtzeit! Vielleicht mit Javascript in Kombination mit CGI und Java-Applet auf dem Client-Rechner?
<
?
in diesem fall brauchst du es nicht einmal zu kaufen.
warum willst du also das rad neu erfinden ?
schau dir doch einfach den quellcode der hiesigen chat-seite an und verändere diesen deinen zwecken entsprechend und ebola *g*
hast du deinen chat!
dauert keine 5 min.
gruß
stw
Hallo Hans,
es gibt wohl durchaus die Möglichkeit ein Chat mit Java-Applets zu bauen, und auf dem Server ein CGI-Programm zu verwenden. Allerdings wenn schon Java-Applets am Frontend eingesetzt werden würde es eigentlich mehr Sinn machen einen Provider zu suchen, der Java auf dem Server zulässt (gibt leider noch sehr wenige). Zum testen und programmieren kann man auch eine Testumgebung auf einer lokalen Maschine aufsetzen (Apache Webserver mit Java Engine).
Natürlich ist das ein ganz schönes Unterfangen, falls Du Dich da wirklich dran machen willst, kann ich Dir vielleicht helfen, ich hab auch schonmal daran gedacht einen richtig guten und durchdachten Chat in Java zu programmieren, mich hat aber bisher der Aufwand abgeschreckt.
Gruss
Marko