Uwe Geißler: Update

Ich find den syntax-Fehler nicht, der folgende Meldung erzeugt:
Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers-Fehler '80040e14'
[Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Syntaxfehler in UPDATE-Anweisung.
/daten/stadtmaster/telefon_update.asp, Zeile 53

Hier die Zeile 53:
nameConn.Execute "UPDATE telefon SET Name='"&Wert1&"', Strasse='"&Wert2&"',Telefon='"&Wert3&"',Telefax='"&Wert4&"',eMail='"&Wert5&"',Abteilung='"&Wert6&"',Homepage='"&Wert7&"',Unterabteilung='"&Wert8&"',Arbeitsgebiet='"&Wert9&"',synonym1="&Wert10&",synonym2="&Wert11&",synonym3="&Wert12&",Bemerkung='"&Wert13&",AnzeigeTBuch='"&Wert14&",Infrastruktur='"&Wert15&"' WHERE id="&Wert0&""

Wer weiß Rat?

Vielen Dank
Uwe

1. Hallo Uwe!

Ich habe jetzt keine Korrektur gemacht, mir ist aber aufgefallen, dass Du zum Teil die Hochkammas (') nicht zugemacht hast (z.B. bei Arbeitsgebiet) und zum Teil gar keine gesetzt hast (z.B. bei synonym1). Außerdem würde ich hinter den Kommas ein Leerzeichen setzen (hat bei mir jedenfalls manchmal zu Fehlermeldungen geführt. Sinnvoll ist es weiterhin, wenn man hingeht und den SQL-Befehl in eine Variable schreibt (z.B. sql= "INSERT...") und sich dann über Response.Write (sql) das Statement zur Kontrolle wieder ausgeben läßt. Dies ist häufig leichter mit entsprechenden Datenfeldern zu lesen, als das Lesen mit Variablen.

Gruß,
    Daniel

Gruß,
    Daniel