ole: Bannerserver - Wer kann was? Suche Rat

Beitrag lesen

hallo,

seit heute morgen ca. 4 uhr ist das neue design von giniss online. nun wollen wir natürlich auch werbeflächen vermieten und da hätte ich gerne erfahrungenwerte, tips und tricks oder ratschläge von euch was angebracht wäre.

giniss.net steht unter dem motto "global to local" und so soll auch unser angebot laufen. es soll möglich sein banner auf stadt-, kreis- oder bis hin zu globaler-ebene zu plazieren. zu verschiedenen tarifen etc.
der kleine bäcker aus hamm kann sein banner (angenommen er will ein schalten *g*) nur unter "bäcker in hamm" (niedrigste ebene) oder "hamm" (2te ebene) etc schalten.

und wer ist der dumme der das wieder realisieren darf?...richtig...ich *grummel* (wowbagger ich seh schon wir haben ähnliche probleme ;-)).

habt ihr tips, ratschläge, links etc für mich? irgendwie muss ich mich zu diesem thema schlau machen.

lohnt es sich eine lösung zu kaufen oder soll ich mir ein freies cgi besorgen und umschreiben (lassen wohl eher, da ich in der beziehung eine null bin )...muss ich mir eins programmieren lassen? wenn ja wie teuer ist sowas...fragen über fragen...

ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
vielen dank im vorraus

alles liebe
ole
(8-)>

ps:
obendrein möchte ich mich noch bei stefan münz bedanken das er dieses forum überhaupt eingerichtet hat. immerhin habe ich dank dieses forums den job bekommen den ich jetzt habe...danke stefan...und danke an alle die mir bisher geholfen haben und in zukunft hoffentlich helfen werden.

nur mal so, weils nötig war
alles liebe
ole
(8-)>