Bannerserver - Wer kann was? Suche Rat
ole
- meinung
hallo,
seit heute morgen ca. 4 uhr ist das neue design von giniss online. nun wollen wir natürlich auch werbeflächen vermieten und da hätte ich gerne erfahrungenwerte, tips und tricks oder ratschläge von euch was angebracht wäre.
giniss.net steht unter dem motto "global to local" und so soll auch unser angebot laufen. es soll möglich sein banner auf stadt-, kreis- oder bis hin zu globaler-ebene zu plazieren. zu verschiedenen tarifen etc.
der kleine bäcker aus hamm kann sein banner (angenommen er will ein schalten *g*) nur unter "bäcker in hamm" (niedrigste ebene) oder "hamm" (2te ebene) etc schalten.
und wer ist der dumme der das wieder realisieren darf?...richtig...ich *grummel* (wowbagger ich seh schon wir haben ähnliche probleme ;-)).
habt ihr tips, ratschläge, links etc für mich? irgendwie muss ich mich zu diesem thema schlau machen.
lohnt es sich eine lösung zu kaufen oder soll ich mir ein freies cgi besorgen und umschreiben (lassen wohl eher, da ich in der beziehung eine null bin )...muss ich mir eins programmieren lassen? wenn ja wie teuer ist sowas...fragen über fragen...
ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
vielen dank im vorraus
alles liebe
ole
(8-)>
ps:
obendrein möchte ich mich noch bei stefan münz bedanken das er dieses forum überhaupt eingerichtet hat. immerhin habe ich dank dieses forums den job bekommen den ich jetzt habe...danke stefan...und danke an alle die mir bisher geholfen haben und in zukunft hoffentlich helfen werden.
nur mal so, weils nötig war
alles liebe
ole
(8-)>
Hi ole,
nichts zum Thema, aber Du solltest auf die richtige Parametrisierung
des Flash-Films achten auf http://www.giniss.net/.
Der Film wird in der Höhe nicht richtig dargestellt ;-)
Bis dahin
Andreas
Moin,
kriegst Du noch nicht genug Werbeeinnahmen von Microsoft;-) Mit Netscape konnt ich von der Startseite garnix sinnvolles sehen. Mit dem IE sah das ganze wie ne Promotion Seite für NT aus.
Wegen dem Bannerserver, es gibt mittlerweile einige Banneragenturen, die darauf spezialisiert sind lokale Werbung anzubieten. Vielleicht ist es am einfachsten Du wählst den Weg, klar verdient man dann nicht soviel, aber auf der anderen Seite, Installation von Bannerserver, aber noch viel mehr das gewinnen von Kunden macht auch mächtig Arbeit. Also bei der Betrachtung in Erwägung ziehen solltest Du die Möglichkeit zumindest.
Gruss
Marko
Hallo !
Ebenfalls keine Antwort, vielmehr eine Rückfrage:
seit heute morgen ca. 4 uhr ist das neue design von giniss online.
Ist neben dem Design sonst auch noch was online?
Ich kann beim besten Willen keine Inhalte entdecken.
Ich klicke zwar fröhlich durch die Menüs, ob graphisch oder Text, aber es kommt nix. :-(
Fehler oder noch nicht fertig (besonders Usenet) ?
Übrigens: Das alte Design kannte ich auch, aber Inhalte konnte ich auch damals nicht entdecken.
Bin ich zu blöd?
Gruß,
kerki
Hi,
Ich kann beim besten Willen keine Inhalte entdecken.
Ich auch nicht. Aber der Hintergrund von http://mail2.giniss.net/__main/blank.html ist ja auch recht schön zu betrachten... ;-)
Jan
hi jan
Aber der Hintergrund von http://mail2.giniss.net/__main/blank.html ist ja auch recht schön zu betrachten... ;-)
wenigstens etwas *gg*
auch dir stell ich mal die gleiche frage wie kerki...wie weit kommst du denn?? (weiters siehe anderes posting)
alles liebe
ole
(8-)>
hi kerki
das wundert mich, da zumindest die portierung usenet -> www funzt. da müssten ca 85.000 newsgroups zu sämtlichen themen zu finden sein *Grübel*.
wie weit kommt du denn?
alles liebe
ole
(8-)>
Hi Ole,
ich öffne "Usenet" (im Netsi) auf der Startseite, bekomme rechts ein Menü, öffne dort eine Kategorie. Bei einem Klick z.B. auf Art -> Comics öffnet sich zunächst art_comics.htm, und dann...
----------
JavaScript Error:
http://mail2.giniss.net/tbars/toolbars/toolbars.js, line
457:
missing ( before formal parameters.
function document.onreadystatechange() {
.................^
JavaScript Error:
http://mail2.giniss.net/tbars/toolbars/tbmenus.js, line 351:
document is not defined.
----------
Im IE hab ich nur die leere Seite gesehen, bis ich (nach reiflicher Überlegung) darauf gekommen bin, dass oben ein Menü ist (ich habe zuerst nur versucht, den ersten Text anzuklicken. Du solltest die Links zumindest farblich vom Text unterscheiden, da sich ja der Mauszeiger auch nicht verändert...)
Beste Gruesse,
Jan
Hi,
die Seite lässt sich im Netsi eigentlich gar nicht öffnen, o.g. Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich sie direkt öffne (über die URL der entsprechenden Seite)...
Beste Gruesse,
Jan
hi Jan
wie recht du hast, vorgabe war die entwicklung für den IE 5.x , aber eine NN variante soll nachgereicht werden.so lange gibt es nur müll zu sehen, wenn überhaupt.
alles reden das man für den user und nicht für den browser coded waren vergebens.
immerhin vertrete ich meine meinung weiterhin standhaft in der firma, ich hab ja schliesslich so einies hier im forum gelernt ;-).
alles liebe
ole
(8-)>
hi ole,
es kommt halt darauf an, was du willst, welche auslastung du hast, welche funktionen, komfort, möglichkeiten du haben möchtest.
generell kann man sagen, daß für kleinere sites ein cgi-skript etc. reicht, ab größeren impression-rates würde ich einen eigenen adserver vorziehen, den du entweder parallel zum webserver betreibst, als modul in den webserver kompilierst oder auf einem dedizierten rechner nebenbei laufen läßt.
was du benötigst und was für deine aufgabe das sinnvollste ist, kann man erst sagen, wenn man mehr informationen über die site hat...
es gibt nur wenige wirklich professionelle adserver lösungen. die bekanntesten sind openadstream von realmedia sowie der adserver(tm) von doubleclick. solche lösungen wirst du aber sicher nicht unter 50000/jahr bekommen.
der kostenfaktor spielt also auch eine entscheidende rolle! da stellt sich zusätzlich die frage, ob sich der einsatz professioneller technik lohnt?! denn schließlich möchtest du durch verkauf von werbeflächen geld _verdienen_ und nicht andersherum :)
dazu kommt noch der aufwand zum verkauf deiner werbeflächen. dies kannst du entweder selber in die hand nehmen oder von einer agentur verwalten lassen.
die letzte und einfachste möglichkeit ist es, externe bannerserver in anspruch zu nehmen (flycast, doubleclick, etc.) - die übernehmen auch gleichzeitig den verkauf der werbeflächen.
cu henning