Tom: Eingabefeld auswerten und darauf reagieren.

Hallo

Als erstes möchte ich sagen,das ich es wiklich schon alleine Versucht habe aber leider keine Lösung gefunden habe.

Mein Problem besteht darin.

Ich habe ein Eingabefeld, in dieses wird z.B. Tisch reingeschrieben, wenn man jetzt den Button drückt soll  Seite x kommen.
Wenn man Stuhl reingeschrieben hat soll seite y kommen.
Wie macht man so etwas.

Wie ein Passwort.
Bei Eingabe x mach "DAS"
Bei Eingabe y mach "DIES"

Vielen Dank

TOM

1. Hi,

Ich habe ein Eingabefeld, in dieses wird z.B. Tisch reingeschrieben, wenn man jetzt den Button drückt soll  Seite x kommen.
    Wenn man Stuhl reingeschrieben hat soll seite y kommen.
    Wie macht man so etwas.

Wie ein Passwort.
    Bei Eingabe x mach "DAS"
    Bei Eingabe y mach "DIES"

Am besten mit JavaScript (<../../te.htm>). Du rufst beim Klick auf den Button mit dem Event-Handler
    onSubmit (<../../tebj.htm#a24>) eine Funktion auf, die dann einfach überprüft, welchen Wert dein
    Editfeld hat (<../../tecbbda.htm#a8>), und änderst location.href (<../../tecbe.htm#a5>)
    entsprechend der gewünschten Seite.
    Am besten überprüfst du in einer Switch-Case-Unterscheidung (<../../tebg.htm#a3>), ob eine
    bestimmte Eingabe erfolgt ist. Allerdings solltest du darauf achten, daß führende und endende Leerzeichen
    entfernt werden (zum Beispiel mit replace(): <../../tecl.htm#a19>), und Groß/Kleinschreibung nicht
    unterschieden wird, z.B. indem du die Eingabe in Kleinbuchstaben umwandelst (<../../tecl.htm#a29>)
    und dann nach "das" und "dies" suchst. (also vollständig kleingeschrieben)

Melde dich bei Fragen einfach nochmal.

Gruß,
    Slyh