El Jaman: + image map

hallihallo!
ich versuche gerade ein javascript zusammenzuschustern, mit dem ich beim klick auf einen bestimmten bereich in der imageMap eine neu image map aufrufen kann ... geht das überhaupt ... ich brauch ganz dringend ein paar ideen!!!

merci im vorraus :)

1. Hi,

ich versuche gerade ein javascript zusammenzuschustern, mit dem ich beim klick auf einen bestimmten bereich in der imageMap eine neu image map aufrufen kann ... geht das überhaupt ...

nein.

ich brauch ganz dringend ein paar ideen!!!

DHTML, schreib die komplette Image Map neu.

Cheatah

1. das muss doch aber irgendwie gehen ... menno :(

1. hallo El Jaman,

das muss doch aber irgendwie gehen ... menno :(

wenn Du mehr informationen zum aufbau und zur
        funktionsweise Deiner imagemap rueberwachsen
        laesst, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen -

falls Du eine komplexe navigation umsetzen
        moechtest, kommst Du mit einer geschickten
        kombination aus mehreren einzelbildern,
        die wiederum mehrfach gemappt sind, am weitesten;

tschuess - peter - pseliger@gmx.net

1. So Schmarrn hat man dann halt, wenn man so eine unsinnige Zerstückelung macht...

Warum findest Du die Zerteilung unsinnig? Wie würdest Du es machen?

1. Hallo !

'Mal ganz davon ab:

Wieviel spricht dagegen, beim Anklicken auf die Image-Map entweder das berühmte '2-Frames-gleichzeitig-ändern-Javaskript' aufzurufen, oder vielleicht schlicht ein neues Frameset aufzubauen?

Das wären dann zwar 6 .html-Dateien für die 6 Zustände der Karteireiter, aber _viiieeel_ einfacher.

... oder natürlich: ganz auf Frames zu verzichten?

Aber wahrscheinlich wieder zu einfach gedacht von mir. :-(

Gruß,
            kerki

1. Hallo !

'Mal ganz davon ab:

Wieviel spricht dagegen, beim Anklicken auf die Image-Map entweder das berühmte '2-Frames-gleichzeitig-ändern-Javaskript' aufzurufen, oder vielleicht schlicht ein neues Frameset aufzubauen?

Das wären dann zwar 6 .html-Dateien für die 6 Zustände der Karteireiter, aber _viiieeel_ einfacher.

... oder natürlich: ganz auf Frames zu verzichten?

Aber wahrscheinlich wieder zu einfach gedacht von mir. :-(

Gruß,
              kerki

hihi, nee so hab ich auch gedacht ... diese lösung hab ich seit 2 tagen vor mir liegen, aber mein chef will sowenig dateien wie möglich, weshalb ich eben nach einer lösung gesucht habe, die gleich alles in sich vereint.

aber die sache mit den 2 frames funktioniert recht gut ;)

bye, el

1. Hallo el !

... aber mein chef will sowenig dateien wie möglich, weshalb ich eben nach einer lösung gesucht habe, die gleich alles in sich vereint.

'Stup' deinen Chef 'mal mit der Nase auf http://www.amazon.de oder http://www.bol.de.

Da gibt es auch solche 'Karteireiter', aber von Javaskript keine Spur. :-) Vielleicht lässt er sich überzeugen.

aber die sache mit den 2 frames funktioniert recht gut ;)

Ohne Frames finde ich persönlich noch besser, wenn doch ohnehin beide Frames verändert werden.

Gruß,
                kerki

2. Hi,

das muss doch aber irgendwie gehen ... menno :(

ja, wie ich schon sagte, mit DHTML. Ansonsten nicht, no way. Jedenfalls nicht einfacher.

Cheatah