Dave: Layer werden von Input Feldern in N 4.x überdeckt ?

Hi,

folgendes, im IE werden Layer ohne Probleme über die Input Felder geschoben, alle Events durch klicken etc. werden ohne Probleme ausgeführt, in Netscape sieht man den Layer über einem Input Feld nicht, wenn er größer als das Input Feld ist sieht man zwar seine Umrisse, aber an der Stelle wo das input Feld ist, ist halt nichts. Ich hab schon versucht die Input Felder auch auf einen seperaten Layer zu packen und dann mit Hilfe des z-index andere Positionen zu geben aber das hilft nüchts.

Desweiteren ist es in Netscape seltsam, sobald ich ein Reload auf eine Seite macht funktioniert meine mouseover events nicht mehr die ich in einem Layer hab (Bild-->Map-->Rectangle-->onmouseover)

Falls jemand was einfällt...danke :-)

1. Ich zitiere:

"Im Netscape Communicator 4.x können Formularelemente, Java-Applets und Objekte, die durch Plug-Ins angezeigt werden, nicht durch andere layer überdeckt werden. Auch wenn diese durch ein Layer-Objekt mit höherem zIndex überlagert werden, sind diese Objekte immer noch sichtbar. Dieses Problem soll in einer künftigen Browser-Version behoben sein".

Aus: Stefan Koch, Javascript, S. 292, 2. Auflage 1999, dpunkt.verlag GMBH, Heidelberg

Grüße, Martin

1. Hallo,

wenn Dir die einfachste Ausführung reicht dann bestell Dir DSL zu Deinem ( neuen ) Analog Anschluss. Durch den "Splitter" kannst Du dann auch beim surfen telefonieren oder Faxen ... auch ohne ISDN. Und es hat den Vorteil das, zumindest bisher, keiner der 0190 Abzock Dialer funzt.
      Zusätzlich zum Analog Anschluss kommen dann, bei der Telekom, nochmal 19,90 € / für DSL. Die Flatrate kostet nochmal extra und ist zur Zeit ab 19,90 € / Monat zu haben ohne Zeit- oder Übertragungslimit.

Gruß
      Mahatma

2. Hi
    Leider kann man im NS auch mit dem z-Index nichts machen , Input Felder und Auswahllisten ueberdecken immer die layer (Hat Martin ja schon geschrieben). Die einzige Moeglichkeit die du hast, besteht darin, das Formular in einen layer zu schreiben, und diesen unsichtbar zu machen, wenn er von einem anderen layer ueberlagert wird.
    Zu dem reload Problem kann ich so leider nichts sagen, aber wenn du eine URL angeben koenntest, kann man sich das ganze ja mal anschauen
    Tschau Holger