STOP Ausführung des HTML-Quelltext
Bernd
- javascript
Hi zusammen,
ich habe mal eine frage:
ist es mit javascript möglich, die ausführung des html-quelltextes abzubrechen?
ich stelle mir das folgendermaßen vor:
man hat zwei frames: im oberen gibt es eine grafik. wenn man auf die klickt, wird die ausführung des unteren html-quelltextes abgebrochen.
geht das?
wenn ja, wäre super, wenn mir jemand dafür einen quellcode geben könnte.
danke euch.
bernd
ist es mit javascript möglich, die ausführung des html-quelltextes abzubrechen?
In HTML gibt es keine Befehle. HTML ist keine Programmiersprache, HTML wird nicht ausgeführt.
Nein, das ist nicht möglich.
Moin
man hat zwei frames: im oberen gibt es eine grafik. wenn man auf die klickt, wird die ausführung des unteren html-quelltextes abgebrochen.
Versteh ich nicht, wie wird HTML-Quellcode "ausgeführt". Und wie bricht man das ab? <h1> ist nun mal <h1>. Das kann man nicht "abbrechen"
wenn ja, wäre super, wenn mir jemand dafür einen quellcode geben könnte.
NaNaNa *g* Hier wird SELF groß geschrieben :-)))
Viele Grüße
Swen
Sup!
Da HTML (Hyper Text Markup Language) eine Seitenbeschreibungs- und keine Programmiersprache ist, kann HTML-Code gar nicht ausgefuehrt werden.
Deshalb kann man die Ausfuehrung auch nicht abbrechen ;-)
Mit JavaScript hat das natuerlich auch nichts zu tun.
Die Ausfuehrung von JavaScript-Skripten in anderen Frames kann man natuerlich abbrechen.
Mehr dazu steht sicher in der Auslese oder im Archiv.
Und mehr dazu sagen koennen man natuerlich, wenn Du eine Bespielseite angeben wuerdest.
Gruesse,
Bio
Hallo Bio!
Das ist nicht ganz richtig. Ich habe eben gerade das hier in Selfhtml gefunden:
<a href="javascript:stop()">abbrechen</a>
Das ist so als ob man auf den STOP Button klickt, also - der Ladevorgang der Seite wird abgebrochen.
Ich glaube, das ist das was Bernd wollte...
Bis dann
Alex
Moin
<a href="javascript:stop()">abbrechen</a>
<g>Und wieder mal ein "tolles" JS Feature. Hat denn nur mein Browser so eine nützliche "Abbrechen"-Taste in der Symbolleiste? Oder ist das ein Feature für Fullscreen-Seiten, in denen man dann mit css und js die Symboleiste täuschend echt emuliert? Natürlich mit vorgeschalteter Browserweiche ... </g>
Ich glaube, das ist das was Bernd wollte...
Da hast du wohl recht, dass er das wohl wollte. Jetzt verstehe ich das auch. Aber: ob der Bernd das wirklich braucht?
Viele Grüße
Swen
Da HTML (Hyper Text Markup Language) eine Seitenbeschreibungs- und keine Programmiersprache ist, kann HTML-Code gar nicht ausgefuehrt werden.
HTML ist _keine_ Seitenbeschreibungssprache. Weder gibt es bei HTML eine Seite noch wird etwas derartiges beschrieben. HTML ist MarkUp, eine Auszeichnugssprache, wenn man so will.
Sup!
HTML ist _keine_ Seitenbeschreibungssprache. Weder gibt es bei HTML eine Seite noch wird etwas derartiges beschrieben. HTML ist MarkUp, eine Auszeichnugssprache, wenn man so will.
Hmmm... IMHO beschreibt HTML schon die Fuellung von beliebig grossen, aber auf jeden Fall durch ein Rechteck beschraenkbaren Flaechen.
Diese Flaeche koennte man dann, weil sie zwar beliebig gross, aber dann fest ist, als Seite bezeichnen.
Und darum ist HTML IMHO doch eine Seitenbeschreibungssprache, oder meinetwegen eine Layout-Beschreibungssprache, oder eine Dokumentstrukturbeschreibungssprache, oder sonstwas.
Aber eine Auszeichnungssprache? Waeren das nicht eher so Preisschildchen, Pokale oder XML?
Mit streitlustigen Gruesse,
Bio
Hmmm... IMHO beschreibt HTML schon die Fuellung von beliebig grossen, aber auf jeden Fall durch ein Rechteck beschraenkbaren Flaechen.
Das würde bedeuten, HTML würde in irgendeiner Weise Optik oder Physis in jedem Fall aber Darstellung eines Objektes festlegen, das ist nicht der Fall. In HTML sage ich "wichtig" oder "Überschrift", sonst nichts. Man zeichnet Elemente als wichtig oder Überschrift o.ä. aus, you mark them up.
Und darum ist HTML IMHO doch eine Seitenbeschreibungssprache, oder meinetwegen eine Layout-Beschreibungssprache,
ROT13: UGZY ung rvara Fpurvffqerpx zvg Ynlbhg mh gha. Jre qnf zrvag, ung erva tne avpugf irefgnaqra.
oder eine Dokumentstrukturbeschreibungssprache, oder sonstwas.
Ja, das trifft es eher.
Aber eine Auszeichnungssprache? Waeren das nicht eher so Preisschildchen, Pokale oder XML?
HT_ML_.