Autor auslesen
Sanja
- javascript
Ich suche eine Funktion, die den Autor einer Seite ausgibt.
Der Autor:
document.owner.getAutor();
Muttersprache des Autors:
document.owner.getAutor().getMotherLaguage();
Ehefrau des Autors:
document.owner.getAuthor().getSpouse();
Das folgende Codefragment, gibt die Geburtsdaten sämtlicher Kinder des Autors eines HTML-Documents aus:
for(i=0;i<document.owner.Autor().numberofchildren();i++)
{
document.write( document.owner.Autor().getChild(i).getBirthDate() );
}
Der Autor:document.owner.getAutor();
Muttersprache des Autors:
document.owner.getAutor().getMotherLaguage();
Ehefrau des Autors:
document.owner.getAuthor().getSpouse();
Das folgende Codefragment, gibt die Geburtsdaten sämtlicher Kinder des Autors eines HTML-Documents aus:
for(i=0;i<document.owner.Autor().numberofchildren();i++)
{
document.write( document.owner.Autor().getChild(i).getBirthDate() );
}
Danke, mad, danke, danke, danke!!
Danke, mad, danke, danke, danke
Bitte, Bitte Sanja gern geschehen,
im Ernst, es geht nicht, der Autor kann zwar in den Meta-Tags einer einer Seite stehen, es gibt aber keine Java-Script funktion mit der man die Meta-Tags auslesen kann.
Gruss
mad
Danke, mad, danke, danke, danke
Bitte, Bitte Sanja gern geschehen,
im Ernst, es geht nicht, der Autor kann zwar in den Meta-Tags einer einer Seite stehen, es gibt aber keine Java-Script funktion mit der man die Meta-Tags auslesen kann.
Gruss
mad
Ohoh, ich hab meine Entdeckung grad ganz stolz präsentiert, ich find, der erste Teil, hat sich sehr überzeugend angehört.
Ich glaub, ich hab da jetzt ein Problem :-)))
Lach mich grad kaputt.
Gruss,
Sanja
Ohoh, ich hab meine Entdeckung grad ganz stolz präsentiert, ich find, der erste Teil, hat sich sehr überzeugend angehört.
O nein, nicht wirklich, du machst grade Witze, oder ?
Wie sollen den die Geburtsdaten von den Kindern des Autors in einem HTML-Dokument enthalten sein ?
Ein Tip, egal was es ist, probier immer erst aus bevor Du was präsentierst, es kann nämlich immer sein, dass es aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, selbst wenn die Info aus einem anerkannten Fachbuch stammt.
Und erst recht wenn es von zwielichtigen Verrückten im Netz verbreitet wird ;-)
Gruss
mad
O nein, nicht wirklich, du machst grade Witze, oder ?
Wie sollen den die Geburtsdaten von den Kindern des Autors in einem HTML-Dokument enthalten sein ?
Ein Tip, egal was es ist, probier immer erst aus bevor Du was präsentierst, es kann nämlich immer sein, dass es aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, selbst wenn die Info aus einem anerkannten Fachbuch stammt.
Und erst recht wenn es von zwielichtigen Verrückten im Netz verbreitet wird ;-)
Gruss
mad
Ich glaub, ich hab da jetzt ein Problem :-)))O nein, nicht wirklich, du machst grade Witze, oder ?
Und erst recht wenn es von zwielichtigen Verrückten im Netz verbreitet wird ;-)Gruss
mad
Mann, also ganz so unfähig bin ich auch net. Das mit den Geburtsdaten der Kinder war mir schon klar.
Aber der Anfang hat sich halt so überzeugend angehört.
Und auf ausprobieren hatte ich nun wirklich keine Lust.
Ich trau jetzt einfach niemandem mehr, der sich "mad" nennt.
So, das hast Du jetzt davon, Du zwielichtiger Verrückter.
Gruss,
Sanja
for(i = 0; i < document.all.length; i++){
if (document.all(i).tagName=="META")
if (document.all(i).name=="autor")//etc
alert (document.all(i).content);
gruß,
thomas
alert (document.all(i).content);
Peinlich, peinlich geht also doch, allerdings wohl nur im IE, wenn jetzt noch jemand ne Möglichkeit für den Netsacpe 4.x findet werd ich echt mad ;-)
mit beschämten Grüssen
mad
alert (document.all(i).content);Peinlich, peinlich geht also doch, allerdings wohl nur im IE, wenn jetzt noch jemand ne Möglichkeit für den Netsacpe 4.x findet werd ich echt mad ;-)
mit beschämten Grüssen
mad
Ohoh, da würde ich mich jetzt aber auch ganz schön schämen.
Danke, Thomas, und da ich das Vertrauen in die Menschheit noch nicht völlig verloren hab, glaub ich Dir das jetzt mal so.
Vielen Dank,
Sanja
wie überzeugend? völlig falsch!
if (document.owner.autor.children.length>0) {
for(i=0;i<document.owner.autor.children.length;i++)
{
document.write(document.owner.autor.children[i].getBirthDate());
}
}
else
{
document.write ('keine quälgeister!')
}
so muß das ausschauen
:-)
grüße
FICHTL