Holger Tillmann: die Frameinhalte werden immer neu geladen - was tun?

Liebes Forum,
schaut euch mal diese Seiten an:

www.zenithonline.de

Die Frameinhalte werden immer neu geladen. Der Grund: Die Designvorgabe war, dass die Rubrik, in der man sich gerade befindet, als "eingeschaltet" erscheint (rechte Menüleiste: Pfeil orange statt blau, obere Menüleiste: weißer Punkt neben dem jew. Titel).

Gibt es da noch ne andere Möglichkeit, als für jede "Schalterstellung" die Frames neu laden zu lassen? Etwa einen Befehl, der dazu führt, dass bei onClick das Bild geswappt wird, und beim Klick woanders (aber nicht egal wo, sondern wo man es bestimmt) das Bild wieder zurückgeswappt wird?

Ich bitte um Entschuldigung für meine unprofessionelle Beschreibung, aber ich bin in dem Projekt (Uni, non-profit) selbst involviert und habe mir das "Programmieren" nur aneignen müssen, denn wenn man's nicht selbst macht ...

Grüße aus HH,
Holger

1. Moin

hilft <../../sfausles/tsfa_tcg.htm#a4> weiter?

Viele Grüße

Swen

1. hilft <../../sfausles/tsfa_tcg.htm#a4> weiter?

Nicht so richtig. Ich komme mit der Benennung nicht zurecht:

->"Sie benötigen für jeden Verweis drei verschiedene gleichgroße Buttons." Ok, also bei drei Verweisen insgesamt 9. Habe ich.

pfeil1over.gif, pfeil1out.gif, pfeil1click.gif
      pfeil2over.gif, pfeil2out.gif, pfeil2click.gif
      pfeil3over.gif, pfeil3out.gif, pfeil3click.gif

->"Fügen Sie in jedem Verweis die Event-Handler onMouseOver="Wechsel('Bildbezeichnung',1)", onMouseOut="Wechsel('Bildname',2)" und onClick="Wechsel('Bildname',3)" ein. Geben sie anstelle von Bildbezeichnung Ihren festgelegten Bildnamen."

Warum steht da zuerst "Bildbezeichnung" und dann "Bildname". Ist das ein Schreibfehler, oder sind das wirklich unterschiedliche Worte?

ich werd's mal mit diesem Tip von Stefan probieren:

http://screenexa.net/js_notiz/tips/change.htm

Bis bald,
      Holger

2. Hallo Holger,

Gibt es da noch ne andere Möglichkeit, als für jede "Schalterstellung" die Frames neu laden zu lassen? Etwa einen Befehl, der dazu führt, dass bei onClick das Bild geswappt wird, und beim Klick woanders (aber nicht egal wo, sondern wo man es bestimmt) das Bild wieder zurückgeswappt wird?

da sollte Dir http://screenexa.net/js_notiz/tips/change.htm weiter-
    helfen, ansonsten steht sicher im Archiv auch etwas dazu.

Grüße aus HH,

Ich stelle fest, dass meine Partnerstadt HH hier übermäßig oft ver-
    treten ist, da kann ich ja kaum Paroli bieten :-)

Viele Grüße aus Dresden,
    Stefan Einspender

1. Ich stelle fest, dass meine Partnerstadt HH hier übermäßig oft ver-
      treten ist, da kann ich ja kaum Paroli bieten :-)

Viele Grüße aus Dresden,
      Stefan Einspender

Die Dresdner müssen eben nicht so viel nachfragen, wir an der Küste brauchen etwas länger ...

Vielen Dank für den Link. Ich muss einfach mal rumprobieren.

Holger