jalousie effekt
roger
- design/layout
hallo.
heute hab ich mal was spaßiges gemacht:
ich hab ein gif als hintergrundbild benutzt. haha - spaßig. nein.
gifs kann man ja bekanntlich animieren. nun hab ich mir gedacht mal ein bewegtes gif als hintergrund auszuprobieren - für'ne navigationsleiste doch eigentlich recht hübsch, doch folgendes problem stellte sich heraus:
ich fertigte ein gif bestehend aus zwei bildern (8x1 pixel) an. im ersten färbte ich die ersten vier von links, im zweiten die ersten vier pixel von rechts ein.
so. mein gedanke war, da sich das ganze ja kachelt gibt das einen hübschen jalousie-effekt. denkste. so'ne art fernsehflimmern kam raus. vielleicht lags ja an der breite, also habe ich ein frame erstellt, der ein vielfaches größer war als die grafik. ergebnis: genau das gleiche!
an was liegt das?
kann's sein, das mein monitor das nicht mitmacht?
thönx. roger.
ich fertigte ein gif bestehend aus zwei bildern (8x1 pixel) an. im ersten färbte ich die ersten vier von links, im zweiten die ersten vier pixel von rechts ein.
so. mein gedanke war, da sich das ganze ja kachelt gibt das einen hübschen jalousie-effekt. denkste. so'ne art fernsehflimmern kam raus.
tach auch,
also entweder bin ich zu blöd, oder meine vorstellungskraft ändet hier. :-)
schick doch mal ne url, damit man sich das anschauen kann....
mario
ohgottohgott!
ein gif (animiert) besteht aus zwei hintereinanderfolgenden bildern.
größe: 8x1 pixel
bild1: pixel 1-4 farbig, pixel 5-8 weiß.
bild2: pixel 1-4 weiß, pixel 5-8 farbig.
dauer 2sek. zwischen jedem wechsel
komprende?!
Hallo Roger!
komprende?!
Geht's noch ?!
Eine derartige Unverschämheit wie dein Posting ist mir hier im Forum selten vor die Augen gekommen.
Schäm dich!
Leb wohl,
kerki
Hallo Roger!
komprende?!
Geht's noch ?!
Eine derartige Unverschämheit wie dein Posting ist mir hier im Forum selten vor die Augen gekommen.
Schäm dich!
Leb wohl,
kerki
tach auch kerki,
ich dachte das selbe wie du, und hatte dann auch keine lust mehr zu antworten.
die besten grüße
mario
seid ihr verknittert!
ich geb ja zu ein wenig forsch geantwortet zu haben, ist das aber gleich ein grund zu resignieren?
wo bleibt der humor? mit komprende hatte ich schließlich nix böses im sinn.
bleibt mal ein bischen lockerer.
Moin,
so. mein gedanke war, da sich das ganze ja kachelt gibt das einen hübschen jalousie-effekt.
Hmm, waere glaube ich ein Wunder, einen Jalousie-Effekt mit zwei Gifs hinzukriegen, dass sollte eigentlich so aussehen dass einmal eine farbe links erscheint, dann nach rechts rueberspringt.
denkste. so'ne art fernsehflimmern kam raus.
Das hoert sich ganz nach zu kurzen Zeiten zwischen den Wechleln an... In einigen Gif-Animatoren sind die Zahlen ms und nicht s, vielleicht liegts daran... Sonst gib mal ne URL an, wie mario schon gesagt hat.
Gruss,
Einbecker
Hallo roger,
schick mal dein gif rüber!
aaa Albert