Unterschiedliche Texte bei unterschiedlichen Browsern
Schiieech
- html
Ich will auf meiner Homepage HTML-Tags einrichten, die nur der jeweilige Browser anzeigen soll. Also z.B. man nutzt Netscape dann soll irgendwo "Netscape" stehen. Das gleiche mit IE und Opera. Beim IE funzt es so:
<!--[if IE]>
Text nur für IE
<![endif]-->
Wie funzte es bei NS bzw. bei Opera?
Bitte keine Hilfen mit JavaScript, PHP oder CGI. Es muss ganz simpler HTML-Code sein (so wie oben)!
ganz viel Danke für Eure Hilfe!
Schiieech
Hallo Schiiech
Bitte keine Hilfen mit JavaScript, PHP oder CGI. Es muss ganz simpler HTML-Code sein (so wie oben)!
Du willst dich mit 150 km/h fortbewegen, aber unbedingt zu Fuss laufen? Tja, no way. Und JavaScript wolltest du ja nicht ...
viele Gruesse
Stefan Muenz
Du willst dich mit 150 km/h fortbewegen, aber unbedingt zu Fuss laufen? Tja, no way. Und JavaScript wolltest du ja nicht ...
Ich will ja nur wissen, ob es das, was es für IE ([IF IE...]) auch für Netscape und Opera gibt. Wenn nicht, dann muss ich doch JS nehmen aber die oberen Tags würden mir die Arbeit etwas erleichtern.
MfG
Schiieech
Hallo Schiiech
Ich will ja nur wissen, ob es das, was es für IE ([IF IE...]) auch für Netscape und Opera gibt.
Dann waere es vorteilhaft, wenn du es auch gleich so ausdrueckst ;-)
Wenn nicht, dann muss ich doch JS nehmen aber die oberen Tags würden mir die Arbeit etwas erleichtern.
Ich kann dir noch den Grund hinterherliefern. Wenn HTML Browser unterscheiden koennte, wuerde doch der naechste ankommen und von HTML verlangen, dass es auch Seitenelemente bei Anklicken dynamisch austauscht oder Formulare vor dem Absenden prueft. Wo soll die Grenze sein? Und deshalb hat man HTML eben als das gelassen was es ist: eine Dokumentbeschreibungssprache. Es ist keine Sprache zur Beschreibung prozeduraler Ablaeufe, mit Kontrollstrukturen usw. Zu diesem Zweck gibt es Programmiersprachen: JavaScript auf der Client-Seite im Browser, und Sprachen wie Perl, PHP oder ASP auf der Server-Seite.
viele Gruesse
Stefan Muenz
Ich will ja nur wissen, ob es das, was es für IE ([IF IE...]) auch für Netscape und Opera gibt. Wenn nicht, dann muss ich doch JS nehmen aber die oberen Tags würden mir die Arbeit etwas erleichtern.
MfG
Schiieech
Hallo Schiieech
auch wenn Du Deine Frage jeden Tag aufs neue postest
[link:http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/103335.html}
Dadurch werden die Antworten auch nicht richtiger ......... sondern nur das Forum zugemüllt.
Gruß
Jürgen
Ja, sorry. Aber hier kommen jeden Tag so viele Beiträge, dass mein letzter Beitrag gleich wieder ganz weit runter gerutscht war. Und da meine Frage beim letzten Mal nicht beantwortet wurde, habe ich sie einfach nochmal auf‚s Neue gepostet.
Man sollte eine andere Board-Software nutzen (z.B. UBB).
1. kann man da das ganze Board in verschiedene Bereiche einteilen (HTML, CGI,...) und
2. rutscht der gerade beantwortete Beitrag wieder ganz nach oben.
Ja, sorry. Aber hier kommen jeden Tag so viele Beiträge, dass mein letzter Beitrag gleich wieder ganz weit runter gerutscht war. Und da meine Frage beim letzten Mal nicht beantwortet wurde, habe ich sie einfach nochmal auf‚s Neue gepostet.
also meinereiner hat noch nie etwas von diesem tag gehoert.
klaert mich bitte auf, wenn es diesen wirklich gibt.
im archiv finde ich darueber noch nischts:
http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?suchausdruck=(HTML)+IF+IE&wort=on&feld=alle&hits=alle
am besten nimmst du die loesung von Jens http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/103354.html
Man sollte eine andere Board-Software nutzen (z.B. UBB).
- kann man da das ganze Board in verschiedene Bereiche einteilen (HTML, CGI,...) und
- rutscht der gerade beantwortete Beitrag wieder ganz nach oben.
hmm das hatten wir schon!
http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?suchausdruck=(ZU+DIESEM+FORUM)+UBB&feld=alle&hits=alle
gibt nen haufen eintraege zurueck. LESEN! ;)
mfg
Siramon
- rutscht der gerade beantwortete Beitrag wieder ganz nach oben.
Wenn Dir keiner antwortet, rutsch auch nichts nach oben!
Martin