Variablenübergabe von php nach php unsichtbar
Bernhard Helmes
- php
Hallo ihr Lieben,
ich möchte gerne aus ästetischen Gründen die Variablenübergabe von einem Php-Script zu einem anderen php-Script unsichtbar in der Url übergeben.
Geht das ?
Wenn ich von einem html-Document Variablen nach php übergebe, werden diese nicht angezeigt. Deshalb sollte es doch auch von php nach php eine Möglichkeit geben, oder ?
Ich habe noch überlegt ein Frameset drüberzulegen, dann muß ich aber die Variablen irgendwie rübertransportieren, auch nicht fein, finde ich·
Ich freue mich über Antwort.
Gruß
Bernhard
P.S.: Wer Lust hat, sich ein lustiges Puzzel anzuschauen, kann sich unter http://www.devalco.xodox.com/puzzel_net.php3 anschauen. Klappt leider im Augenblick nur unter Netscape. Viel Spaß
Hallo,
im Moment fällt mir nur das Manuelle erstellen einer HTML-FORM mit anschließendem POST ein...
Gruß
Thomas J.
Hallo,
vielleicht habe ich Dich nicht richtig verstanden, aber:
Bei der Übergabe von Variablen gehe ich davon aus, daß Du eine neue oder dieselbe Seite aufrufst. Wenn das so ist, dann könntest Du doch ein Formular machen und in diesem Formular ein
<input type="hidden" name="?" value="?">
verstecktes Feld einfügen. Wenn das Formular abgeschickt wird, ist value="?" in name="?" für die aufgerufene Seite vorhanden, ohne das man was sieht.
Ich hoffe ich liege nicht falsch bei Deinen Vorstellungen.
Ciau Uwe