Hi Alex und Bio!
tolerabel gewesen - aber geschrieben... ehm...
...warst Du auf einer Gesamtschule? *fg*
Nun, mit meinem Realschulabschluss kann ich hier wohl nicht mitreden, zumal ich es auf eine 2 geschafft habe, ohne überhaupt zu wissen was ein Dativ ist... *g*
Nunja, ich habe versucht möglichst intelligent zu schauen, (viel mir verdammt schwer!) und unser Lehrer hat gedacht, der weiß das sowieso... *fg*
Anstatt des oder parallel zum Kampf für Mozilla?
Und: Gibt's das auch als Grafik? Wider den falschverwandten Dativ?
Nun, Bio, ich habe mich auch gewundert:
Gegen was bist du eigentlich alles?
Ich meine, es muß doch schon genug Zeit kosten, Seiten zu bauen die der Valigator nicht zerfleischt und die __trotzdem__ (!) im Netscape angezeigt werden...
Dann also auch noch wider den falschverwendeten Dativ...
[Einschub: ^^^^^^^
Also, entweder ihr lacht mich jetzt aus, oder verwandt heißt wirklich nur, was ich mir darunter vorstelle. Nämlich das mit der Relationship und so... ]
Nun, wie ich dich einschätze, findest du dann auch die "Neue deutsche Rechtschreibreform", wie es manche so schön nennen, schlicht scheiße? Dann hätten wir wenigstens _etwas_ gemeinsam...
Ansonsten scheinst du auch noch auf korrektes Latein Wert zu legen.
(Dein E-Mail... Sorry, hat wohl noch keiner geantwortet...
^^^^^^^^^^^^^^^^-- Immer diese Anglizismen, shit nochmal... *g*
Daher jetzt hier... Es passt ja grade und ist auch nicht privat, hoffe ich ;-)
alea iacta est heisst IMHO (weil alea ein Plural-Wort ist) trotz allem "Die Würfel sind gefallen", nicht der Würfel ist gefallen.
Also, ich habe beide Versionen gefunden, und die singuläre (??? *g*) Form paßte besser...
Des weiteren ist der Ausspruch "mens sana in corpore sano" arg verkürzt und aus dem Kontext gerissen, denn der antike Aussprecher hat in Wirklichkeit gesagt "Es wäre wünschenswert, wenn in einem gesunden Körper auch ein gesunder Geist wäre".
Jaja, das wäre echt wünschenswert... *g*
Aber so stand es im Asterixlexikon und damit basta! ;-)
Will sagen: Ich kannte den ganzen Spruch gar nicht.
Korrigiert wird jedenfalls nicht!
mfg
Stiefel