Datenanbindung für Nichtprofi
Bernd Drauler
- datenbank
0 Tobi
Die Suche nach infos in diesen Threads bzw Selfhtml verwirrten mich nur mehr als vorher (TDC RDS JDBC ASP PHP ....)
Wer kann mir folgenden Überblick geben:
1. Welche Bedingungen muß mein Provider mindestens erfüllen damit ich externe Daten Einbinden kann. Zur Zeit 1&1 (Webspace mit CGI bzw. Datenbankanbindung ist mir für private Zwecke zu teuer, oder gibts woanders preiswerte Möglichkeiten?)
2. Zur Not kann ich die Daten aus meiner Access Datenbank in Txt konvertieren und extern zu Verfügung stellen (So groß ist die noch nicht)
Gibt es eine einfache Möglichkeit wo Netsc. und IE das selbe Projekt verarbeiten können?
3. Wenn nicht, wie kann ich für Netscape ähnliche Funktionen, wie es mit TDC oder RDS... bei IE gibt, realisieren um eine extra Version für Netsc zu erstellen.
Für jeden Versuch mich darin aufzuklären bin ich sehr dankbar,
Bernd
Die Suche nach infos in diesen Threads bzw Selfhtml verwirrten mich nur mehr als vorher (TDC RDS JDBC ASP PHP ....)
Wer kann mir folgenden Überblick geben:
Welche Bedingungen muß mein Provider mindestens erfüllen damit ich externe Daten Einbinden kann. Zur Zeit 1&1 (Webspace mit CGI bzw. Datenbankanbindung ist mir für private Zwecke zu teuer, oder gibts woanders preiswerte Möglichkeiten?)
Zur Not kann ich die Daten aus meiner Access Datenbank in Txt konvertieren und extern zu Verfügung stellen (So groß ist die noch nicht)
Gibt es eine einfache Möglichkeit wo Netsc. und IE das selbe Projekt verarbeiten können?Wenn nicht, wie kann ich für Netscape ähnliche Funktionen, wie es mit TDC oder RDS... bei IE gibt, realisieren um eine extra Version für Netsc zu erstellen.
Für jeden Versuch mich darin aufzuklären bin ich sehr dankbar,
Bernd
Hi Bernd!
Wenn du einen kostenlosen Provider haben willst, der CGI, SSI, PHP und MYSQL unterstuetzt, so wuerde ich mir mal www.spaceports.com anschauen. Die Server sind zwar nicht die allerschnellsten, aber fuer lau ist das immernoch eine super Sache.
Um da einen Datenbankzugang zu bekommen musst du dir einfach einen Account einrichten, danach dich einloggen und einen cgi-account beantragen (dauert 1 tag). Wenn du die Zugangsdaten hast, schicke sie an mysql@spaceports.com (pw, username) und sie richten die eine DB ein. Du kannst sie dann uener php-seiten ansprechen, die auf dem cgi-server liegen muessen...
Wenn du noch fragen hast, schick einfach eine Mail,
Gruss, Tobi