Martin: [Frames] Parameterübergabe in Frames (die zweite)

Hallo Leute,

ich bins mal wieder. Surfe seit mehreren Stunden im Forum umher auf der Suche nach Antwort. Habe bis jetzt aber nichts gefunden.
Dann schrieb jemand etwas und das wars. Wenn man keine gute Antwort bekommt sehen andere nur "aha da hat schon jemand geantwortet und das wars.

Hier nocheinmal mein Problem:

Habe einen 3teiligen Frame(top, links haupt). in der linken Navigation rufe ich einen neuen 2teiligen Frame auf(top,haupt) und zwar mit einem Parameter:

<a href="bannerfrm.asp?Kategorie=Topsite"
target="Hauptframe"><b>Topsite</b></a><br>

Jetzt besitzt der 2.Frame einen Parameter und soll diesen wert an seine 1.Inhaltseite weitergeben und diese mit dem übergebenen Parameter starten:

(Aufruf im 2.Frame (Code der Frameseite)):

<frameset framespacing="0" border="0" rows="170,130" frameborder="0">
<frame name="Banner" scrolling="no" noresize target="Inhalt" src="bannerfrmtop.asp?<%=Request("Kategorie")%>" marginwidth="0" marginheight="0">
<frame name="Hauptframe" target="_top" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" src="bannerfrmupload.asp" target="_top" noresize>
<noframes>
<body>
<p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterstützt.</p>
</body>
</noframes>
</frameset>

Habe schon mit "parent" probiert aber klappte nicht. In den Beispielen im Forum wurde immer Javascript verwendet und "documents und forms" habe ich doch nicht.Habe auch mit Request.QueryString un Request.Form probiert keine Chance.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Vorraus

Martin

1. Hallo Martin,

<frame name="Banner" scrolling="no" noresize target="Inhalt" src="bannerfrmtop.asp?<%=Request("Kategorie")%>" marginwidth="0" marginheight="0">

Das müßte imho src="bannerfrmtop.asp?Kategorie=<%=Request("Kategorie")%>" heißen.

Viele Grüße
    Stephan

2. Hi Namensvetter,

ok, Dein Problem ist bestenfalls zu erahnen!

Nur weiterlesen, wenn:

Ein Frame Deines 1. Framesets (aus 3 Frames) eine weiteres Frameset (aus 2 Frames) enthält && und Du aus dem 2.Frameset auf ein Objekt eines Frames des 1. Framesets zugreifen willst.

Das gehe mit: top.frames[0 oder 1 oder 2].document[object]...

Grüße,
    Martin

1. Hi Namensvetter,

ist nicht korrekt.
      Also starte einen Neuen Frame(2.Frame) in einem schon bestehenden(1.Frame). Rufe über Navigation im linken Frame einen neuen Frame(2.) im rechtem Fenster des 1.Frames auf, mit korrekten Parameter.
      Um jetzt viele Seiten zu sparen soll die erste Inhaltseite des 2.Frames mit diesem Parameter aufgerufen und geöffnet werden und das geht nicht.

Grüße,
      Martin

1. ist nicht korrekt.
        Also starte einen Neuen Frame(2.Frame) in einem schon bestehenden(1.Frame).

Mir scheint, Du bringst bei Deiner Beschreibung FRAME und FRAMESET durcheinander.

Hast Du keine Adresse, wo man sich das ganze einmal anschauen kann??

Grüße,
        Martin

3. Moin

ich bins mal wieder. Surfe seit mehreren Stunden im Forum umher auf der Suche nach Antwort. Habe bis jetzt aber nichts gefunden.
    Dann schrieb jemand etwas und das wars. Wenn man keine gute Antwort bekommt sehen andere nur "aha da hat schon jemand geantwortet und das wars.

_Könnte_ es sein, (ich kenn‚ dein erstes Posting nicht) dass schon die Überschrift etwa irreführend ist? Ein (ASP) hätte vielleicht die ASP-K(o)enner (zu denen ich nicht zähle, deshalb nur dieser Hinweis) auf dein Posting aufmerksam gemacht.

Viele Grüße

Swen