Fabian Jordi: IE auf Mac

Hallo zusammen

Ich habe ne Frage: ich habe ne funktion geschrieben, die gut funktioniert, solange man nicht mit dem IE auf Mac die Seite ansurft!

Wie kann ich per js herausfinden, ob der User den IE 4.0+ auf Mac OS benutzt. Falls das eben der Fall ist, soll die funktion nicht aufgerufen werden.

P.S.: wie sieht das momentan mit dem browser-marktanteil aus? auf windows IE oder N ect. oder auch auf mac oder unix-systemen????

noch einen schoenen Tag wuenscht
   Fabian Jordi

1. Hallo zusammen

Ich habe ne Frage: ich habe ne funktion geschrieben, die gut funktioniert, solange man nicht mit dem IE auf Mac die Seite ansurft!

Wie kann ich per js herausfinden, ob der User den IE 4.0+ auf Mac OS benutzt. Falls das eben der Fall ist, soll die funktion nicht aufgerufen werden.

P.S.: wie sieht das momentan mit dem browser-marktanteil aus? auf windows IE oder N ect. oder auch auf mac oder unix-systemen????

noch einen schoenen Tag wuenscht
       Fabian Jordi

Hi Fabian!
    Wie wär's mit "naviagtor.platform"? Nachzulesen unter "http://www.teamone.de/selfhtml/tq.htm". Dort findet sich auch Passendes zur Browserversion u.a.

Soweit ich weiß. hält der MSIE 5.x momentan etwa 63%.Den Rest teilen sich nochmal MS und Netscape. Für Mac nachwievor duster: 4-6%.
    Gruß
    Thomas
    P.S.:MacUser