Stefan Walter: Netscape verändert Framegrösse abhängig der Anzahl der geöffneten Leisten

Hallo,

ich habe folgende Beobachtung gemacht:

Öffnet oder schliesst man die 3 Leisten in Netscape, verändert sich die Breite eines Frames. (Ich habe 3 Frames: einer links, einer oben und der HauptFrame, wie man das so kennt)
Bemerkt habe ich dies, aufgrund dass im linken Frame ein Element passgenau auf ein Element des HauptFrames positioniert ist. Schliesse ich eine Leiste, habe ich eine Verschiebung der Elemente aufgrund der Verkleinerung oder Vergrösserung des Frames oben, dh. der Hauptframe rutsch entsprechend nach oben oder unten
IE hat diesen Effekt nicht.
Der Effekt ist insoweit fatal, dass auch eine absolute Positionierung nichts bringt, da immer von der oberen Framekante gemessen wird.

Für Hilfen wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Stefan Walter

1. Hallo!

Bemerkt habe ich dies, aufgrund dass im linken Frame ein Element passgenau auf ein Element des HauptFrames positioniert ist. Schliesse ich eine Leiste, habe ich eine Verschiebung der Elemente aufgrund der Verkleinerung oder Vergrösserung des Frames oben, dh. der Hauptframe rutsch entsprechend nach oben oder unten

Nach lesen des folgeneden Artikels <../../sfausles/tsfa_tad.htm#a1>, wirst Du wissen, wieso Netscape dies tut.

mfg, André Laugks