oliver: netscape6 R2 download

hi forum

Ich hab heute morgen im heiseticker gesehen, das es den nn6 r2 jetzt auf deutsch giebt und hatte hoffnung das vielleicht irgendwas an der grottenschlechten installationsroutine geändert haben.
ham se natürlich nicht. Ich würde den browser aber gerne ausprobieren.
nun gab es bei erscheinung der nn6 r1 hier im forum einen supernetten menschen, der hatte damals irgendwie den gesammten install runtergeladen und bei sich auf der seite als zip datei zur verfügung gestellt.
Gibt es diesmal vielleicht wieder jemanden der so nett ist????

vielen dank schon mal
Oliver

1. hallo oliver,

bin selber am downloaden und hab die erfahrung gemacht, daß du _unbedingt_ den server wechseln mußt. wenn du den standard, die europäischen oder die amiserver nimmst, kannst du gleich aufhören. ich hab jetzt mal afrika und gestern nahost probiert und das ging eigentlich ziemlich gut. :)

gruß
    jens

1. hi jens

danke für den tip, jetzt läufts,
      Aber ich wundere mich immer noch wieso netscape nicht einfach den ganzen kram zum "normalen"download bereitstellt????

olli

1. hi olli

Aber ich wundere mich immer noch wieso netscape nicht einfach den ganzen kram zum "normalen"download bereitstellt????

hm.. ist vermutlich ne neue masche der browserhersteller. den ie55 gibts ja glaub ich auch nur noch so (zumindest direkt von mircrosoft). das blöde ist IMO nur, daß die großen download-anbieter wie download.com, tucows, zdnet usw. auch nur die webinstall-exe anbieten und nicht die kompletten files :(

gruß
        jens

2. nochma hiho

ich hab jetz nach 10 minuten den install abgebrochen, da er erst bei datei 3 von 18 war. wie lange soll das blos mit nem 0815 - modem
        dauern????
        hab n bischen gesucht und die adresse gefunden wo man den ganzen install downloaden kann.

deutscher server :
        ftp://ftp-eude.netscape.com/pub/netscape6/german/6_PR2/windows/win32/sea/

irgend n anderer :
        ftp://lvftp.netscape.com/pub/netscape6/german/6_PR2/windows/win32/sea/

der download dauerte weniger als 2 min bei mir.

tschau olli

1. deutscher server :
          ftp://ftp-eude.netscape.com/pub/netscape6/german/6_PR2/windows/win32/sea/

irgend n anderer :
          ftp://lvftp.netscape.com/pub/netscape6/german/6_PR2/windows/win32/sea/

hallo,

die beiden links klappen heute morgen leider auch nicht sehr gut, daher als weitere tipps

ftp://ftp2.netscape.com/pub/netscape6/german/6_PR2/windows/win32/sea/
          ftp://ftp3.netscape.com/pub/netscape6/german/6_PR2/windows/win32/sea/

etc. bis ftp8

gruß: kaspar

3. Hallo Olli!

Das ist jetzt 1) so "Mode", 2) du darst nicht vergessen, daß da im Grunde nicht Netscape agiert sondern AOL.

Grüße
        Thomas