AlexBausW: PC-Abgabe

Beitrag lesen

Resup !

Also: Das Ziel dieser Abgabe soll ja sein, Kuenstler -und nicht die GEMA- angemessen zu schuetzen und
zu entloehnen. Ok, wie komme ich als Urheber an mein Geld? GEMA, zur Kasse bitte! >:)

[...]

Aber wie auch immer - die Regierung checkt einfach nicht, dass sich die Industrie mit der Erfindung der digitalen Aufzeichnung und des verlustfreien Kopierens ihr eigenes Grab geschaufelt hat.
Und wenn irgendwann in ein paar Jahrzehnten auch gute Krimis, Spiele und Musik umsonst sind - wer wird dann noch neue Musik, Spiele und Buecher kaufen?

[...]

Ich bin gerade in der Laune das ein wenig weiterzuspinnen ;-)

Wenn keiner mehr Musik kaufen wird, dann lohnt es sich nicht mehr Musik zu produzieren (also Tonträger herzustellen). Dadurch wird es irgendwann keine Musikkonserven mehr geben (vielleicht noch im Museum hinter Glas ;-), und viele davon abhängige (Musikindustrie, Radiosender, Diskothekten) werden ihre Aktivitäten einstellen/einschränken müssen. Dadurch wird es wieder zum gutbesuchten Großereignis wenn die Amateur-Band aus dem Nachbarort mit dem letzten Sch*** zum Tanz aufspielt ;-). Im Moment kann sich eine kleine Band den A**** abspielen, ohne das es jemanden interressiert (der Musikant gilt nichts im eigenen Land :-(
Das Geld, daß im Moment nur einige wenige (große?) Künstler verdienen, verteilt sich dann auf viele kleine Künstler, die Musik noch von Hand machen können, was zu einer Vollbeschäftigung in dieser Branche führt *froi*. Die wenigen "Großen" verdienen nur noch durch Konzerte, die aber wegen des Musikmangels in der heimischen Stube ebenso wie Klein- und Kleinstkonzerte riesige Zuschauermassen anziehen.
In Supermärkten und Kaufhäusern wird die Dauerberieselung mit Musik endlich ein Ende haben. Konzertveranstalter (vor allem kleine) werden wieder anfangen die Musikanten zu schätzen, statt zu versuchen, nach dem Auftritt die Gage herunterzuhandeln ;-)

Also alles in allem sehen ich nur positives an einer Uhrheberrechtsgebühr ;-). Eigentlich kann sie gar nicht hoch genug sein *vbg*

Gruß AlexBausW

P.S.: Bitte nicht verklagen, ist nur Spaß *g*