Stabilow: Wie kann ich Semikolon(s?) rausfiltern?

Hi · an alle grossartigen ASP-Freaks.

Ich will, nein ich möchte ein Feld auslesen wo Semikolns als Begrentzer eingetragen sind:

Im Feld Produktnamen sind z.B.

Rolljet;Noppjet;Faltjet

eingetragen. Diese sollen untereinander gelistet werden. Hat jemand einen schlauen Gedanken dazu? iSCH nISCH.

Danke

  1. Hi · an alle grossartigen ASP-Freaks.

    Ich will, nein ich möchte ein Feld auslesen wo Semikolns als Begrentzer eingetragen sind:

    Im Feld Produktnamen sind z.B.

    Rolljet;Noppjet;Faltjet

    eingetragen. Diese sollen untereinander gelistet werden. Hat jemand einen schlauen Gedanken dazu? iSCH nISCH.

    Danke

    Hallo!

    wie wär‚s mit:
    response.write replace(Produktnamen,";","<br>") ?
    Probier‚s mal!
    Tauscht das Semikolon gegen ein <br> im HTML

    Bis dann
    Alex

    1. Hi · an alle grossartigen ASP-Freaks.

      Ich will, nein ich möchte ein Feld auslesen wo Semikolns als Begrentzer eingetragen sind:

      Im Feld Produktnamen sind z.B.

      Rolljet;Noppjet;Faltjet

      eingetragen. Diese sollen untereinander gelistet werden. Hat jemand einen schlauen Gedanken dazu? iSCH nISCH.

      Danke

      Hallo!

      wie wär‚s mit:
      response.write replace(Produktnamen,";","
      ") ?
      Probier‚s mal!
      Tauscht das Semikolon gegen ein

      »»  im HTML

      Bis dann
      Alex

      Das ist so geil, dass es ein Forum gibt.Danke schööön.

      Stabilow

  2. Hallo Stabilow!

    Die Funktion Split(produktnamen, ";") schlüsselt die einzelnen Werte auf und schreibt sie in ein Variablenfeld.

    meinFeld = Split(produktnamen, ";")
    for each eintrag in meinFeld
       Response.Write eintrag & "<br>"
    next

    Gruß,
    Daniel

  3. Sup!

    Klare Sache, dass es eigentlich Semikola heissen muesste ;-)

    Aber von ASP habe ich zum Glueck gar keine Ahnung!

    Gruesse,

    Bio

    1. Hi Bio, Kämpfer für die richtige Rechtschreibung und wider den Verräterbrowser,

      Klare Sache, dass es eigentlich Semikola heissen muesste ;-)

      wirklich so klar? Ich habe in Schriftform nur "Die neue deutsche Rechtschreibung" von Bertelsmann (1996) vorliegen - jetzt sage bitte keiner, das wäre der Verräterduden ;-) - und da heißt es: "Semikolon, (...) Mz. -s oder -la (...)". Auf http://wortschatz.informatik.uni-leipzig.de/cgi-bin/wort_www.exe?site=1&Wort=Semikolon steht sogar nur die Pluralform "die Semikolons".

      Der Thread ist mir jetzt wohl auch nur aufgefallen, weil ich oben gerade einem ParanoidenColatrinker geantwortet habe http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/104647.html. Nun stellt sich sich mir die Frage: kann es auch einen ParanoidenSemiColatrinker geben, oder noch besser: einen SemiParanoidenColatrinker?

      Nun ja, ich werde darüber jetzt nicht weiter nachdenken, sondern erstmal ein paar Stunden schlafen.

      Bis denn,
      Heiko