Zweitfenster positionieren unter IE
Louis Peters
- javascript
Ich suche eine Möglichkeit unter IE, ein zweites Fenster zu öffnen und nach meinen Vorstellungen zu positionieren wie es unter Netscape mit ScreenX/ScreenY möglich ist.
Kann jemand helfen?
Hallo,
Im neuen Fenster wird ja eine Datei geöffnet, und da muß in einen script-Bereich
self.moveTo(Xpos,Ypos);
rein!
Sei froh, daß ich das beantwortet habe, manche Herren sind hier schlecht gelaunt, und weil bei dir alles an Höflichkeitsfloskeln fehlt und deine Frage erkennen läßt, daß du nichtmal SelfHTML gelesen hast, wirst du sicher noch Bekanntschaft mit solchen Exemplaren machen*g*. Solltest du ein Newbie sein, dann guck einfach 4 Tage nicht ins Forum, bis der Thread hier weg ist, guck ein bisschen zu (aber besser nicht bei mir), dann weißt du, wie das hier läuft.
Nix für ungut.
Schöne Grüße
ParanoiderNamensverweigerer (auf dem heute alle rumhacken :-( und der sein recht auf Anonymität bis zur ersten eMail verteidigt)
Hallo ParNam
...und der sein recht auf Anonymität bis zur ersten eMail verteidigt)
welcher E-Mail???
aaa
Albert
Hi zusammen,
Im neuen Fenster wird ja eine Datei geöffnet, und da muß in einen script-Bereich
self.moveTo(Xpos,Ypos);
rein!
Es geht auch leichter:
window.open("bla.htm","blubb","toolbar=no,width=465,height=518,left=5,top=5")
führt auch zum gewünschten Erfolg. Die Parameter "left" und "top" sind zwar in SelfHTML nicht dokumentiert, aber bisher hatte ich noch keinen Browser (ab Version 4) unter den Fingern, der "Befehlsverweigerung" betrieben hätte.
Sei froh, daß ich das beantwortet habe, manche Herren sind hier schlecht gelaunt, und weil bei dir alles an Höflichkeitsfloskeln fehlt und deine Frage erkennen läßt, daß du nichtmal SelfHTML gelesen hast (...)
Hey Para, das ist gut: Du spielst den "Guten" und hackst dabei selber auf Louis rum! Muss ich mir merken - den pädagogischen Zeigefinger raushängen, aber so tun, als hätt man das gar nicht getan...
ParanoiderNamensverweigerer (auf dem heute alle rumhacken :-( und der sein recht auf Anonymität bis zur ersten eMail verteidigt)
Nochmal hey Para: auf Dir hacken alle rum? Weil Sie Deinen Text lustig finden? Wie ich auch? Das ist also rumhacken?
Grüße,
Utz
Hallo Utz!
Nochmal hey Para: auf Dir hacken alle rum? Weil Sie Deinen Text lustig finden? Wie ich auch? Das ist also rumhacken?
Als ich die Antwort hier geschrieben habe, beschränkten sich die Reaktionen auf meinen Thread auf "Troll dich!"-Antworten, daher die emotionale Note :-)
Schöne Grüße
ParanoiderNamensverweigerer (alias Dominic Lencer, was nicht viel kürzer ist, aber pssst...!)
Moin
dann sei mal so erwachsen und höre mit diesem kindischen Pseudonym auf.
Swen
Hallo Swen!
dann sei mal so erwachsen und höre mit diesem kindischen Pseudonym auf.
Spätestens jetzt müßtest du doch 'Nick' sagen oder?
Aber Schwamm drüber.
Dank der Arbeit des SSS ist mein Vorhaben, bis zur eMail-Kontaktaufnahme _'relative'_ Anonymität zu wahren, ja längst mit Pauken und Trompeten gescheitert, das war nicht beabsichtigt, das das zu so einer Nummer hochstilisiert wird. Man hätte mich auch im Chat oder per eMail _überzeugen_ können, aber daran hattest du ja kein Interesse, im Gegenteil. Andere schon, daher meine Wandlung vom 'Saulus' zum 'Paulus' ;-)
Eigentlich ist die Nummer wirklich schwachsinnig, wenn man im Fachforum nur auf Inhalte schauen würde, könnte es doch egal sein, welche Zeichen im Feld 'Name' da auf dem Monitor leuchten. Daß sich Leute durch die Wahl des Nicknames/Pseudonyms (irgendwo dazwischen _lag_ der PNV) angegriffen fühlten, kann ich nicht nachvollziehen, das war jedenfalls nicht meine Absicht.
Naja, die Sache ist ja jetzt ausgestanden. Wer mich vorher mochte, darf das weiterhin tun, wer mich vorher nicht mochte, kann sich überlegen, ob er mir eine zweite Chance gibt. Ich bin nicht nachtragend :-)
Aber gezwungen wird niemand. Fürs Archiv: ParanoiderNamensverweigerer, PNV und Dominic Lencer sind eine Person. Punkt. Und wenn ich bleiben darf, dann bleib' ich auch, denn ich bin gerne hier.
So, (ziemlich) frei nach Goethe (gekürzt) möchte ich jetzt noch sagen:
Ich wollt', ich wär' ein Fisch,
So hurtig und frisch;
Und kämst du zu angeln,
Ich würde nicht mangeln.
Ich wollt', ich wär' ein Fisch,
So hurtig und frisch;
[...]
Was alles ich wär',
Das gönnt ich dir sehr;
Mit fürstlichen Gaben,
Du solltest mich haben.
Was alles ich wär',
Das gönnt ich dir sehr.
Doch bin ich, wie ich bin,
Und nimm mich nur hin!
Willst du beßre besitzen,
So laß sie dir schnitzen.
Und nimm mich nur hin!
http://www.recmusic.org/lieder/g/goethe/duettino.html
Ich hoffe, das passte überhaupt, aber ich habe Deutsch so früh abgewählt... ;-)
Beste Grüße
The one formerly (richtig geschrieben?) known as ParanoiderNamensverweigerer or PNV
Dominic Lencer :-)
(jetzt im ganzen großen weiten WWW zu finden!)
Hallo Dominic!
Dank der Arbeit des SSS ist mein Vorhaben, bis zur eMail-Kontaktaufnahme _'relative'_ Anonymität zu wahren, ja längst mit Pauken und Trompeten gescheitert, das war nicht beabsichtigt, das das zu so einer Nummer hochstilisiert wird.
Mal unter "uns", hast du echt an die Anonymität im Internet geglaubt?
Und nimm mich nur hin!
Das tun wir gerne für Dominic Lencer. ;-)
Schöne Grüße
Thomas
Versuchs mal im open befehl anstatt mit srcreenX/ ScreenY mit top und left
Hi Louis,
hoffe du nimmst meine Entschuldigung an, sie kommt gerade per mail!
Schöne Grüße
ParanoiderNamensverweigerer
Hallo,
self.moveTo(Xpos,Ypos);
rein!Sei froh, daß ich das beantwortet habe, manche Herren sind hier schlecht gelaunt, und weil bei dir alles an Höflichkeitsfloskeln fehlt und deine Frage erkennen läßt, daß du nichtmal SelfHTML gelesen hast, wirst du sicher noch Bekanntschaft mit solchen Exemplaren machen*g*. Solltest du ein Newbie sein, dann guck einfach 4 Tage nicht ins Forum, bis der Thread hier weg ist, guck ein bisschen zu (aber besser nicht bei mir), dann weißt du, wie das hier läuft.
Nix für ungut.Schöne Grüße
Hallo an alle,
falls ich einen Formfehler begangen habe, bitte ich um Entschuldigung, ich bin tatsächlich ein Neuling.
Im SELFHTML habe ich schon versucht, entsprechende Hinweise zu finden. Ich fand jedoch nur beim Open
nur den Hinweis auf ScreenX/ScreenY und daß diese nicht von IE unterstützt werden.
Hallo Louis!
Hallo an alle,
falls ich einen Formfehler begangen habe, bitte ich um Entschuldigung, ich bin tatsächlich ein Neuling.
Also, mein Empfang war ein Fehler, laß dich nicht irritieren! Aber lies mal ein paar Threads im Archiv, zu den Themen (ZU DIESEM FORUM) und (MEINUNG) oder (MENSCEHELEI), dann siehst du die 'Höhen und Tiefen'.
Nochmal Entschuldigung, hab' ein ganz schlechtes Gewissen!
Schöne Grüße
ParanoiderNamensverweigerer