CGIs werden immer heruntergeladen
Andreas
- webserver
0 Frank0 Andreas
0 Michael Schröpl0 Frank0 Cheatah
Hi,
ich sitze hioer gerade mit einer Apache-Installation auf einem Win98-Rechner - schon 1000x gemacht, aber dieses Mal schaffe ich es irgendwie nicht CGI so zu konfigurieren, daß die Perl-Scripts ausgeführt werden. Wenn ich die URL eingebe versucht der Browser immer die CGI- oder PL-Datei downzuloaden, was ja nicht gerade der Sinn und Zweck der Sache ist. Ich verwende übrigens ActivePerl Build522 und den Apache Server 1.3.12 für Win32 (bitte keine Kommentare zum Betriebssystem ;-)
Okay - also ich weiß echt nicht mehr weiter, mnuß irgendwo an Windows liegen. Bei einem anderen Rechner mit genau der gleichen httpd.conf funktionieren CGIs einwandfrei - aber vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee!? Danke!
Ciao
Andreas
Schon mal was von Linux gehört ? Dazu noch VMWare (in welchem dann Windows läuft) und es gibt nichts besseres !!!
Hi Frank,
klar habe ich schon von LINUX gehört :-) Neben mir steht ein LINUX-Webserver an einer Standleitung - soviel dazu. Aber VMWare habe ich noch nicht ausprobiert... Ist auch nicht gerade weiterbringend, hab' leider jetzt nicht die Zeit dazu... Aber trotzdem danke für den Tipp, werd' ich bei Gelegenheit mal checken!
Ciao
Andreas
Hi,
Wenn ich die URL eingebe versucht der Browser immer die CGI- oder PL-Datei downzuloaden
bist Du sicher? Hast Du nachgesehen, *was* da heruntergeladen werden soll?
a) wirklich der Quelltext des Skripts -> CGI-Konfiguration ist falsch.
b) die Ausgabe des Skripts -> MIME-Konfiguration, HTTP-header des Skripts.
mfG - Michael
Nochmals Hallo,
habe das Problem mit dem Apache auch schon unter Linux gehabt (Darstellen/downloaden statt ausführen der Perl-Skripte.
Das lag dann, nach langem Suchen, doch an der httpd.conf.
Bin gerade im Geschäft, schaue aber zu Hause nach, an welcher Stelle des .conf-Skriptes es gelegen hat.
Gruß,
Frank
Hi,
Wenn ich die URL eingebe versucht der Browser immer die CGI- oder PL-Datei downzuloaden,
IE? Teste mal mit Netscape.
Cheatah