IE Fenstergröße
Jochen Kubik
- browser
0 Andreas0 Jochen Kubik0 Jochen Kubik0 Andreas
0 Andreas
Hallo Leute,
heute mal ein prob beim Surfen, nicht beim programmieren:
Eine Seite hat via JS ein neues mini-kleines Fenster geöffnet - gut.
Jetzt öffnet mir IE 5.5 hber _jedes_ Fenter, das ich über "rechtsklicken-In neuem Fenster öffnen" öffne in dieser besch... Größe! Wie kann ich das ändern, daß er wierder normal große (am besten maximierte‚) Fenster öffnet?
merci
Viele Grüße aus Ludwigsburg
JK
Hi,
der MSIE speichert immer die grölße des zuletzt geöffneten Fensters, welches NICHT im Vollbildmodus ausgeführt wurde. Öffnest Du also ein neues Browserfenster, zieh es Dir einfach so groß, wie Du es haben willst. Die Einstellungen werden beim Beenden des Browsers gespeichert, und wenn Du das nächste Fenster aufmachst sollte die Größe wieder passen. Hoffe das hilft!
Ciao
Andreas
Hi Andreas,
leider funkt es so nicht! Habe es mehrmals ausprobiert.....
IE springt immerwieder als ca 2x2 cm großes Fenster auf!
ich vergaß: IE5.5/NT4
Hi,
der MSIE speichert immer die grölße des zuletzt geöffneten Fensters, welches NICHT im Vollbildmodus ausgeführt wurde. Öffnest Du also ein neues Browserfenster, zieh es Dir einfach so groß, wie Du es haben willst. Die Einstellungen werden beim Beenden des Browsers gespeichert, und wenn Du das nächste Fenster aufmachst sollte die Größe wieder passen. Hoffe das hilft!
Ciao
Andreas
Hi Andreas,
jetzt klappt's das vergrößerte Fenster muß das Letzte sein, das geschlossen wird, dann merkt er ich die Größe! danke für den Tip!!
JK
Hi Jochen,
freut mich, daß es doch noch geklappt hat! :-)
Ciao
Andreas
Hi Jochen,
ich glaube sowas hatte ich auch schon mal.... Das war vor ca. 6-8 Monaten, allerdings nicht mit NT. Immer wenn ich mit JavaScript ein Fenster geöffnet habe (und egal ob ich dabei Größenangaben gemacht habe oder nicht), immer die selbe Größe...
Tja, denke mal Du willst nicht unbedingt auf Windows 2000 Pro umsteigen - aber das wäre eine Lösung. Vielleicht auch ein UpDate auf den MSIE 5.5 (mit viel Mut und Zeit). Ich weiß nicht wie ich das Problem "damals" gelöst habe, aber irgendwann war es weg - glaube, nachdem ich MSIE neu installiert oder UpGedated habe... Sorry...
Ciao
Andreas