Sven: onBlur() - Problem

Hi,
ich habe folgende Frage: Ich Felder, die in einer Tabelle angeordnet sind zunächst spaltenweise anspringen. Da leider nur vom IE der Befehl tabindex verstanden wird, habe ich versucht, dies in Netscape mit JavaScript nachzubilden. Nun aber passiert es, das er beim Verlassen des ersten Feldes sofort nach unten durchläuft, also vermutlich jedes Feld anspringt und irgendwie das onBlur()-Ereignis auslöst und zum nächsten Feld springt. Sobald ich vom letzten Feld auf das erste springen lasse, kommt es sogar zu einer Endlosschleife.

Code-Auszug:
<td><input type=text name=AB_ST_6 value="18" size=2 maxlength=2 tabindex=101 onCLICK="select_feld(this)" onChange="pruefe(this, 'st')" onBlur="this.form.AB_MI_6.focus()"></td>

<td><input type=text name=AB_MI_6 value="00" size=2 maxlength=2 tabindex=102 onCLICK="select_feld(this)" onChange="pruefe(this, 'mi')" onBlur="this.form.AB_ST_6.focus()"></td>

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Thx+Grüße

1. Hallo Sven

Nun aber passiert es, das er beim Verlassen des ersten Feldes sofort nach unten durchläuft, also vermutlich jedes Feld anspringt und irgendwie das onBlur()-Ereignis auslöst und zum nächsten Feld springt. Sobald ich vom letzten Feld auf das erste springen lasse, kommt es sogar zu einer Endlosschleife.

<td><input type=text name=AB_MI_6 value="00" size=2 maxlength=2 tabindex=102 onCLICK="select_feld(this)" onChange="pruefe(this, 'mi')" onBlur="this.form.AB_ST_6.focus()"></td>

Verwende den Event onfocus() und prüfe in einer Funktion, ob es das richtige Feld ist oder nicht, wenn nicht weiter..

Viele Grüße

Antje