Phantomdaten im IE
Christoph Probst
- cgi
0 Cheatah
Hallo Zusammen,
ich hatte mich ja inzwischen schon daran gewoehnt, dass mein IE nachdem er die Ausgabe des Perl-Skripts angezeigt hat noch ziemlich Lange auf "Sanduhr" stehen bleibt. (Worauf immer er dort wartet)
Allerdings ueberrascht er mich seit neustem mit irgendwelchem Datenmuell, der angezeigt wird, 1-2 Minuten nachdem die Skriptrueckgabe kam ...?!?! Es sind normal nur einzelne Zeichen, die am Ende der Seite angezeigt werden: "h", "g", "2", "<". Allerdings stehen diese NICHT im Quellcode (View Source)!
Mein Skript macht nichts anderes als:
print "Expires: 300\n";
print "Cache-Control: no-cache, must-revalidate\n"; #HTTP/1.1
print "Pragma: no-cache\n"; #HTTP/1.0
print "Content-type: text/html\n\n";
Dann
print <header.html>
print <content.html>
print <footer.html>
Zusammen ergeben die drei Dateien eine normale HTML-Datei die mit <html><head> beginnt und auf </body></html> endet.
Die Datei content.html wird mehrfach wiederholt und mit unterschiedlichem Inhalt gefuellt. Das Skript beende ich schliesslich mit exit;.
Wer macht mir hier die Probleme? Das Skript? Der Server? Der httpd? Irgendein Proxy? Mein Webbrowser (IE4)?
Wie kann ich das beheben, umgehen, analysieren? Wer kennt das Problem auch?
Danke,
Christoph
Hi,
Allerdings ueberrascht er mich seit neustem mit irgendwelchem Datenmuell, der angezeigt wird, 1-2 Minuten nachdem die Skriptrueckgabe kam ...?!?! Es sind normal nur einzelne Zeichen, die am Ende der Seite angezeigt werden: "h", "g", "2", "<". Allerdings stehen diese NICHT im Quellcode (View Source)!
ich glaube, diesen Bug hatten wir irgendwann schon mal hier im Forum; ich weiß aber nichts genaues mehr, sorry. Wie auch immer, probiere doch mal kurz vor der Scriptbeendung ein
close STDOUT;
Cheatah