Christoph Probst: Phantomdaten im IE

Hallo Zusammen,

ich hatte mich ja inzwischen schon daran gewoehnt, dass mein IE nachdem er die Ausgabe des Perl-Skripts angezeigt hat noch ziemlich Lange auf "Sanduhr" stehen bleibt. (Worauf immer er dort wartet)

Allerdings ueberrascht er mich seit neustem mit irgendwelchem Datenmuell, der angezeigt wird, 1-2 Minuten nachdem die Skriptrueckgabe kam ...?!?! Es sind normal nur einzelne Zeichen, die am Ende der Seite angezeigt werden: "h", "g", "2", "<". Allerdings stehen diese NICHT im Quellcode (View Source)!

Mein Skript macht nichts anderes als:

print "Expires: 300\n";
  print "Cache-Control: no-cache, must-revalidate\n";    #HTTP/1.1
  print "Pragma: no-cache\n";                            #HTTP/1.0
  print "Content-type: text/html\n\n";

Dann

print <header.html>
  print <content.html>
  print <footer.html>

Zusammen ergeben die drei Dateien eine normale HTML-Datei die mit <html><head> beginnt und auf </body></html> endet.

Die Datei content.html wird mehrfach wiederholt und mit unterschiedlichem Inhalt gefuellt. Das Skript beende ich schliesslich mit exit;.

• Wer macht mir hier die Probleme? Das Skript? Der Server? Der httpd? Irgendein Proxy? Mein Webbrowser (IE4)?

• Wie kann ich das beheben, umgehen, analysieren? Wer kennt das Problem auch?

Danke,

Christoph

1. Hi,

Allerdings ueberrascht er mich seit neustem mit irgendwelchem Datenmuell, der angezeigt wird, 1-2 Minuten nachdem die Skriptrueckgabe kam ...?!?! Es sind normal nur einzelne Zeichen, die am Ende der Seite angezeigt werden: "h", "g", "2", "<". Allerdings stehen diese NICHT im Quellcode (View Source)!

ich glaube, diesen Bug hatten wir irgendwann schon mal hier im Forum; ich weiß aber nichts genaues mehr, sorry. Wie auch immer, probiere doch mal kurz vor der Scriptbeendung ein

close STDOUT;

Cheatah