Problem mit der Tastatur
Martin
Entschuldigt bitte, dass ich dieses Forum für meine Frage "missbrauche", aber ich habe noch kein passendes Forum gefunden.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe den Cordless Desktop von Logitech. Nun ist seit einiger Zeit jedesmal beim Windows-Start der Feststeller für die Umschalttaste (Caps Lock) aktiviert. Wie und wo kann ich sie wieder deaktivieren?
Im Bios gibts zwar Keyboard-Einstellungen, allerdings nur für den NUM-Lock...
Auch unter den Systemeinstellungen/Tastatur bzw. den Softwareeinstellungen vom Keyboard konnte ich nichts finden.
Probehalber habe ich eine andere Tastatur angeschlossen, bei der ebenfalls die Caps-Lock-Taste aktiviert war. Es muss demnach irgendwo in Windows eine Einstellung geben, die ich bislang noch nicht gefunden habe.
Hallo? Ja, ich glaube Hallo ist ok.
Also Hallo Martin,
der Cordless Desktop hat ein eigenes Steuerungsprogramm. Es sollte in Deiner Systemsteuerung zu finden sein. Hat so ein Logitec-Button und heisst glaube ich sogar selbst logitec.
Das eine neue Tastatur Dir bei diesem Probelm nicht viel hilft ist klar, denn die Logitec Software kann fast jeder Tastatur den CL anschalten.
Wenn alles nichts hilft und Du das Steuer-Programm gar nicht finden kannst, dann deinstalliere den Logitec-Mousetreiber. Das geht ebenfalls in der Systemsteuerung unter Software.
Vielleicht reicht es auch, einfach den Mousetreiber neu zu installieren - es waere halt fuer Dich nur schoen zu wissen, wo man das nun wirklich umstellt ;-)
Viele Gruesse? Ich bin mir nicht sicher ... Sagt man sowas? Ich versuche es mal:
Viele Gruesse
Christoph