AXXCEL: Referenzen in Perl-Skripten werden nicht erkannt

Hallo Welt!

Ich habe folgendes Problem, zu dem ich hier leider keine Lösung gefunden habe, sollte ich es übersehen haben, gib mir einen kleinen Hinweis:

In der Umgebung WinNT4.0, IIS4.0 sowie Perl 5.x werden Referenzen innerhalb von Perl-Skripten auf andere Dateien (z.B. html oder auch lib) nicht gefunden. Mit Apache1.3.12 hatte ich dieses Problem nicht.

Beispiel: Folgendes Skript (match.cgi) unterscheidet zwischen MAC- und WIN-user und liefert die jeweils passende Startseite (sollte). Entweder home_m.html oder eben home.html:

#!/usr/local/bin/perl

print "HTTP/1.0 200 OK\n";
print "Content-type: text/html\n\n\n";

$type = $ENV{'HTTP_USER_AGENT'};

if ($type =~ /Mac/i) {
open (PAGE, "../home_m.html");
while (<PAGE>)
{
  print "$_";
}
close(PAGE);
} else {
open (PAGE, "../home.html");
while (<PAGE>)
{
  print "$_";
}
close(PAGE);
}
<<<

match.cgi befindet sich im cgi-bin Verzeichnis, die beiden *.html Dateien eins darüber. Ich habe es auch schon mit absoluten Referenzen probiert, ohne Erfolg! Die Verbindung zwischen IIS und Perl müßte ok sein, da Tests wie >>> print "<p>Hello World!</p>"; <<<
funktionieren. Ich habe einen Bekannten, der ähnliches Problem hatte, sich dann aber für Apache und gegen M$ entschieden hat. Wer von Euch hat es sich nicht so einfach gemacht und hat die Lösung oder zumindest einen Lösungsansatz?

Dank & Gruß
AXXCEL :)

1. Hallo A.

match.cgi befindet sich im cgi-bin Verzeichnis, die beiden *.html Dateien eins darüber. Ich habe es auch schon mit absoluten Referenzen probiert, ohne Erfolg!

Bin auch nur ein Apache ;-)
    Klingt jetzt vielleicht banal aber stimmen die Zugriffsrechte bei den beiden html Dateien? Was ist, wenn Du die Dateien ins gleiche Verzeichnis wie das Skript legst?

Ciao
    Christian

P.S. Bitte nicht hauen. Aber mir passieren manchmal so Banalitäten.