Bio: (ZUR INFO) Frontpatch.de - mit Frontpage gemacht? Wer's glaubt...

Beitrag lesen

Sup!

Das kannst Du glauben oder nicht ;-).
Ich nehme an, Du kennst FP nicht, sonst wüsstest Du, dass man dort auch im Quelltexteditor arbeiten kann. Die Intension von "Frontpatch" ist es ja, den Benutzern Anregungen zu geben, dass nicht alles was man mit FP erzeugen kann, auch sinnvoll ist.

Hmmm... IMHO suggeriert "mit Frontpage gemacht" ganz bewusst und mit voller Absicht, daß die Seite, so, wie sie ist, mit FP erzeugt werden könnte - unter Verwendung der FP-spezifischen Funktionen. Natürlich weiss ich, dass man in FP auch eine Quelltexteditor aufrufen kann - aber dieser Editor ist IMHO nicht prägender Teil von Frontpage, sondern eine beliebig austauschbare Standardkomponente, die es auf jedem Rechner der Welt gibt.
Von daher ist es doch albern, zu sagen, daß eine Seite, die unter ganz massiver Manipulation des von den FP kennzeichnenden und FP-typischen Komponenten erzeugten Quellcodes mit so einer Allerweltskomponente namens "Texteditor" erstellt wurde, mit Frontpage gemacht sei.

Entweder, das ganze ist eine Marketingaktion, um die FP-ler auf die Seite zu locken, oder aber M$-freundliche Propaganda, oder einfach eine relativ dreiste Halbwahrheit und Täuschung.

Aber Frontpage als Müll zu bezeichnen, halte ich für sehr arrogant.

Frontpage ist Müll! Was ist daran jetzt konkret arrogant? Das Programm produziert, von der Zielgruppe bedient, erbärmlich schlechten HTML-Code. Dabei sind die DTDs für HTML ganz einleuchtend, und eigentlich auch von M$-Programmierern zu verstehen und zu implementieren. Tun sie aber nicht. Und das ist peinlich, und schlecht, und vor allem: Absicht. Und deshalb ist das Programm Müll.

Jeder Editor ist nur so gut, wie der Autor, der mit ihm arbeitet.

Sicher - aber die guten Leute arbeiten nicht mit Frontpage...

Gruesse,

Bio