Klaus Mock: (ZUR INFO) Web-Space

Beitrag lesen

WEBSPACE ist immer noch eine eingetragene Marke.

"the Explorer Mercedes hears a tritone in the Shirocco while a lion asks the oracle of delphi. Her brother playing golf at the opera. she close all the windows, because an eagle starts to sing a rhapsody. so i take my red hat and an apple and go to listen some real audio."

ist jetzt wahrscheinlich nicht unbedingt lyrisch, aber dafür gibts in GOG unheimlich was auf die Mütze, weil da vermutlich ein ganzer Wust an Markenrechtsverletzungen passiert sind.

Also ihr Deutschen seid wirklich schrullig, milde ausgedrückt. und deutsche Rechtver..., was sind die jetzt wirklich, legen noch einen drauf.
Ich hab' mir mal den Unterschied zwischen österreichischer und deutscher Rechtssprechung erklären lassen. (Schlagt mich jetzt bitte nicht, wenns nicht ganz so stimmt, ich hatte bisher noch nicht das zweifelhafte Vergnügen, mit einem der beiden Systeme bekanntschaft zu machen.)

Aber angeblich sollte es in Österreich viel schwieriger sein, einen Richter zu finden, der ein Gesetz auch dann anwendet, wenn es dadurch zu einem abstrusen Urteil kommen würde. Es soll in Österreich viel mehr nach dem Sinne des Gesetzes und nicht nach dem Buchstaben ebendieses entschieden werden.

Das soll jetzt nicht ein Versuch sein, Österreich als Insel der Seeligen darzustellen, spätestens seit heurigem Frühling ist das ganz und gar nicht mehr der Fall, aber vielleicht denken unsere Richter noch ein bißchen nach, bevor Quatsch rauskommmt. Ist allerdings auch nur eine Vermutung ;-)

Andererseits könnte es ja sein, daß der Günni ohne Markenrecht von der Sozialhilfe leben müßte, und das darf doch nicht sein :-)

Grüße aus dem Süden
   Klaus