Hallo Forumler,
- auch Du rechnest öfters nach, ob sich ein Vertrag, mit wem auch immer, noch für Dich lohnt oder nicht.
Dem kann ich nur zustimmen, zumindest (;-) was die Anbieter einer Flatrate betrifft.
Immerhin sind das Firmen, die ihr Geld damit verdienen wollen. Da aber (bewiesenermaßen, ich klaue da mehr oder weniger aus der ix oder ct) ein Kunde, der seine Flatrate als "Standleitung" benutzt, einen solchen Anbieter einen vierstelligen Betrag kostet, konnte das auf Dauer ja nicht gut gehen, oder? ;-)
So oder so: Jeder Kunde der ungefähr 2 Stunden, oder sogar mehr Zeit pro Tag online ist, kostet einen Flatratebetreiber Geld.
Da habe ich eigentlich nur einen Tip: "Back to the roots", Heim zu Ma Bell, öh, äh, ich meine natürlich die Telekom.
Auch wenns weh tut.
Der ist es nämlich so ziemlich egal, ob da eine Telefonleitung den ganzen Tag online ist oder nicht, so viel ich weiß, sind die Kapazitäten da noch nicht ganz ausgereizt.
Besser noch: T-DSL (so verfügbar). Wenn ich das Prinzip genau verstanden habe, dann belasten diese Zugänge das Telefonnetz kaum, zumal man (zumindest in Verbindung mit ISDN) auf einer Leitung gleichzeitig telefonieren UND surfen kann. Hmmm....
Dumm ist nur, daß die Kundenanzahl der Telekom - und damit ihre Einnahmen - ja gerade davon abhängen, daß kein anderer Provider Fuß fassen kann. Ob man dann noch zur Telekom geht, das muß jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich verstehe Deinen Ärger, aber wie Chraeker schon geschrieben hat, ich finde das konnte man abwarten.
Trotzdem noch schönen Abend
Jürgen